McAfee verstärkt Total Protection Service: Unternehmen können bei reduzierten Kosten ihre Sicherheit optimieren

Security-as-a-Service integriert Endpunkt-, E-Mail- und Web-Sicherheit

(PresseBox) (München, ) Der Sicherheitsspezialist McAfee hat heute die neueste Version von Total Protection Service vorgestellt. Die Security-as-a-Service (SaaS)-Lösung schützt durch ständige Überwachung ohne zusätzlich nötige Investitionen in die interne Infrastruktur. Total Protection Service bietet integrierte Endpunkt-, E-Mail- und Web-Sicherheit mit Zugriff auf SecurityCenter. Diese Online-Konsole, die von McAfee verwaltet wird und über das Internet verfügbar ist, bietet Unternehmen mehr Flexibilität hinsichtlich Management, Reporting und Design.

In der heutigen wirtschaftlichen Situation mangelt es Unternehmen aller Größen häufig an Sicherheitsressourcen und -budgets, um eine komplette Sicherheitslösung verwalten und pflegen zu können. SaaS-Lösungen sparen Zeit und Geld durch Online-Bereitstellung, Echtzeit-Reporting und externe Infrastruktur. Total Protection Service wird als Security-as-a-Service-Modell bereitgestellt. Dabei verwaltet McAfee die Sicherheitsinfrastruktur offsite, die Lösung vereinfacht die Sicherheit der Geschäftsprozesse durch automatisierte Updates und Upgrades und reduziert Betriebskosten sowie laufende Wartung und Support.

Total Protection Service basiert, wie das gesamte McAfee-SaaS-Portfolio, auf der in Echtzeit operierenden Global Threat Intelligence. Diese wird von McAfee Avert Labs erfasst, die die Cloud-basierten Technologien McAfee Artemis und TrustedSource nutzen. Diese Technologien ermöglichen den McAfee-SaaS-Lösungen eine sofortige Aktualisierung, sobald neue Bedrohungen auftreten, und das ohne Administration vor Ort.

Neue SaaS-Lösungen stärken Sicherheit ohne Zusatzkosten

Im Gegensatz zu anderen Security-Anbietern, die nur punktuelle Lösungen anbieten, weist McAfee die umfassendste Palette im Bereich Bedrohungsschutz als SaaS-Lösung auf. Sie deckt alle wichtigen Bedrohungsvektoren ab und identifiziert Schwachstellen in Web-Anwendungen sowie an der Netzwerkgrenze. McAfee Total Protection Service beinhaltet integrierten Endpunkt-Schutz (Anti-Virus, Anti-Spyware, Firewall), SiteAdvisor Web Security und die für August 2009 angekündigten Web-Filtering- und Vulnerability-Scanning-Features. Der Zugriff auf die SecurityCenter-Managementkonsole erlaubt Administratoren eine höhere Flexibilität bei der Erstellung von Übersichten über ihre Sicherheitsumgebung. Individuell zu gestaltende Dashboards helfen dabei.

Mit SaaS-Lösungen können Partner zu Managed Security Service Providern werden

Value-added-Partner wenden sich an McAfee, um mit einfach einzusetzenden SaaS-Lösungen ihr Security-Portfolio zu erweitern. Damit können sie zusätzliche Umsatz-möglichkeiten generieren. Das McAfee Partner Security Service Programm liefert in Verbindung mit dem Web-basierten Partner SecurityDashboard die nötigen Applikationen, damit die Administration und das Remote Management von Total Protection Service einfach zu nutzen sind. Das Partner SecurityDashboard ermöglicht Partnern ein einfaches Lizenzmanagement und eine Remote-Übersicht der von ihnen verwalteten Kunden.

McAfee und/oder weitere hierin erwähnte oder enthaltene McAfee-Produkte sind eingetragene Marken oder Marken von McAfee und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. McAfee Red in Verbindung mit Sicherheit kennzeichnet McAfee-Markenprodukte. Alle anderen Nicht-McAfee-Produkte, hierin enthaltene eingetragene und nicht eingetragene Marken sind nur Verweise und das alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. ® 2009 McAfee, Inc. Alle Rechte vorbehalten.