EC 8 Ø8 mm, bürstenlos, 2 Watt

Ø8x20 mm kleiner Antrieb mit grosser Wirkung / Die Familie der bürstenlosen Mikroantriebe erhält mit dem EC 8 weiteren Zuwachs

(PresseBox) (Sachseln, ) Neben seinen ausgezeichneten Leistungsdaten (bis 0.95 mNm Dauerdrehmoment, Drehzahlen bis zu 80'000 min-1 und 70% Wirkungsgrad) zeichnet er sich auch durch sein hohes Qualitätsniveau aus. Er wird nach dem äusserst rigiden Standard für Medizinprodukte ISO 13485 gefertigt und lässt in Bezug auf Qualität und Verlässlichkeit keine Wünsche offen.

Mit seinen herausragenden Qualifikationen fühlt sich der EC 8 in vielen Anwendungsgebieten zuhause; Labor-Robotik, portable Analysegeräte und Dosiereinheiten, Messtechnik oder Inspektionsroboter, um nur einige zu nennen.

Der Motor ist in Ausführungen mit oder ohne Hallsensoren sowie mit 6 V, 12 V und 24 V-Wicklungen verfügbar und lässt sich mit dem Planetengetriebe GP 8A kombinieren. Zur Regelung stehen 1-Quadrant-Verstärker zur Verfügung; die über Flexprint direkt verbundene DEC 24/1 und das Miniatur-Einsteckmodul DEC Module 24/2.

Weitere Informationen zu den neuen Antrieben finden Sie im Internet unter shop.maxonmotor.com oder im digitalen Katalog.