Update für die Schnittstelle von Vectorworks 2009 und CINEMA 4D R11 ab sofort verfügbar

Das Exchange-Plugin ermöglicht den nahtlosen Datenaustausch für High-End-Architektur-Visualisierung

(PresseBox) (Friedrichsdorf, ) MAXON Computer, Spezialist für professionelle 3D-Modelling- und Rendering-Software, und Nemetschek North America, einer der führenden Hersteller von Architektur-Software, geben die Verfügbarkeit des aktualisierten Exchange-Plugins für die direkte Verbindung zwischen Vectorworks 2009 und CINEMA 4D R11 bekannt.

Die nahtlose Anbindung erlaubt den Benutzern von Vectorworks 2009 ihre CAD-Daten direkt zu CINEMA 4D R11 zu übergeben, um dort überzeugende Visualisierungen, ganz gleich ob in fotorealistischem oder gezeichnetem Look, zu erstellen. Es ist sogar möglich, nach Beginn der Visualisierung im CAD-Projekt weiterzuarbeiten - die Auto-Update-Funktion übernimmt sämtliche Veränderungen.

"CINEMA 4D bietet Vectorworks-Benutzern Zugriff auf modernste Animations- und Renderingfunktionalität von einem der führenden Hersteller", so Sean Flaherty, Chief Executive Officer bei Nemetschek Nordamerika. "Dieses Plugin gibt Vectorworks-Anwendern großartige Möglichkeiten an die Hand, ihre Arbeit bestmöglich zu präsentieren."

"Architekten und Designer benötigen einfach bedienbare State-of-the-Art-Technologie, um herausragende Ergebnisse zu produzieren. Vectorworks-Benutzer haben jetzt die Möglichkeit mit CINEMA 4Ds Visualisierungstechnologie ihre Kunden zu überzeugen und so im heiß umkämpften Wettbewerb für sich zu punkten.", erklärt Harald Schneider, Chief Technology Officer bei MAXON Computer.

Das Vectorworks 2009 Exchange-Plugin für CINEMA 4D R11 ist ab sofort kostenlos auf der MAXON-Website verfügbar.

Über Nemetschek Nordamerika
Nemetschek Nordamerika ist eine hundertprozentige Tocher der Nemetschek AG. Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Designtechnologie entwickelt Nemetschek Nordamerika seit 1985 CAD-Software für die Bereiche Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur, Engineering, Maschinenbau, Entertaining und Lichtdesign. Weiter Informationen finden Sie unter www.vectorworks.net.