Neue MAXON-Tutorials machen Bedienung von CINEMA 4D noch einfacher

Sieben Kapitel erläutern Schritt für Schritt Arbeitsweisen für Modelling, Beleuchtung, Materialien, Animation und mehr.

(PresseBox) (Friedrichsdorf, ) MAXON Computer, Hersteller der 3D-Modelling-, Animations- und Rendering-Lösung CINEMA 4D gibt heute die sofortige Verfügbarkeit eines erweiterten, kostenlosen Dokumentationspaketes bekannt. Mit dem derzeit aus sieben Kapiteln bestehenden Paket werden Anfänger und Fortgeschrittene in verschiedene Themenkomplexe, von Modelling zu Animation, von Materialien zur Beleuchtung strukturiert eingeführt.

Die kontextsensitive Hilfe von CINEMA 4D ist bereits eine erhebliche Erleichterung im Arbeitsalltag, da durch Querverweise und eine komfortable Suchfunktion schnell die gewünschte Information zu einem Befehl gefunden werden kann. Die neuen Tutorials gehen hier noch erheblich weiter und bieten eine schrittweise Anleitung durch ein Projekt. Auf über 500 Seiten erläutern CINEMA 4D-Stars wie Arndt von Königsmarck oder Sébastien Florand detailliert und nachvollziehbar jeden Schritt.

Marco Tillmann, Produkt Manager bei MAXON: "Wir freuen uns, unseren Anwendern diese umfangreichen und leicht verständlichen Lerndokumente zur Verfügung stellen zu können. Wir haben die etabliertesten Buchautoren und Trainer dafür gewinnen können, dem Anwender ihr Wissen in detailllierter und nachvollziehbarer Tiefe zugänglich zu machen."

Um maximalen Lernerfolg zu erzielen, enthalten die Tutorials zahlreiche Filme und die entsprechenden Szenen als direkt anklickbaren Link. Nach dem Durcharbeiten der Tutorials meistern Sie auch komplexe Herausforderungen mit Leichtigkeit und können Ihre neu erworbene Expertise schon beim nächsten Projekt gewinnbringend einsetzen.

Die neuen Tutorials sind kostenlos über den Online-Updater oder über die MAXON-Webseite zu laden und benötigen mindestens CINEMA 4D Release 11.5.