MAXON USA relauncht Cineversity Training-Website

Von verbesserter Suche, Filtermöglichkeiten oder eigenen Playlisten bis hin zu diversen Tools, um Lernmöglichkeiten zu erweitern und die Produktivität zu steigern reicht, das Spektrum an Neuheiten und Verbesserungen

(PresseBox) (Friedrichsdorf, ) Die amerikanische Niederlassung von MAXON Computer relauncht ihr erfolgreiches Trainings-Portal Cineversity. Verpackt in ein neues Design und angereichert mit einem neuen, intuitiven Benutzerinterface, bietet Cineversity nun verbesserte Suchmöglichkeiten und Filter, um schneller zum gewünschten Training zu gelangen. Eigene Playlisten helfen dabei Lerninhalte noch effizienter zu vermitteln. Darüber hinaus haben Trainer mit Hilfe neuer Funktionen nun die Möglichkeit direkt mit den Teilnehmern zu interagieren.

CINEMA 4D Artists setzen auf Cineversity, wenn es darum geht mit Videotutorials die eigenen 3D-Fähigkeiten auszubauen oder sich die neuesten CINEMA 4D Features zu verinnerlichen. Mit 100 Videos startete Cineversity im Jahr 2006. Seitdem ist das Angebot auf nahezu 2000 Videotutorials, Hilfsmittel und Lernmaterialien angewachsen. Einige der bekanntesten und beliebtesten 3D-Artists der Szene kreieren wertvolle Inhalte und lassen Sie somit an ihrem Wissen teilhaben. Um die neue Cineversity nach den Wünschen der Artists und Trainer gestalten zu können, führte MAXON USA eine große Umfrage durch, in der die Anwender ihre Meinung mitteilten. Ein Großteil der gewünschten Funktionen hat nun den Weg in das Portal gefunden.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Erweiterungen der Cineversity direkt auf die Wünsche der Anwender eingehen konnten", so Paul Babb, CEO der MAXON US-Niederlassung. "Unser Ziel ist und bleibt es, der CINEMA 4D Community hervorragendes Trainingsmaterial zur Verfügung zu stellen und dabei zu helfen den Wert und die Produktivität der Künstler zu steigern."

"Mit den neuen Erweiterungen wurde die Cineversity-Plattform noch wertvoller für CINEMA 4D Anwender die auf der Suche nach ernsthaften Trainingsmöglichkeiten sind", erklärt Dirk Beichert, Marketing Director im MAXON-Hauptquartier in Deutschland. "Wir gehen davon aus, dass viele unserer Kunden die fantastische Möglichkeit zur Fortbildung nutzen werden, die unsere US-amerikanischen Kollegen geschaffen haben."

Das Cineversity Portal und dessen Inhalte sind ausschliesslich in englischer Sprache verfügbar.

Highlights des neuen Cineversity-Portals

Neue Such- und Filter-Funktionen

Gerade bei einer Seite mit derart vielen Inhalten sind eine gute Suchfunktion sowie verschiedene Filtermöglichkeiten wichtig, um schnell gewünschte Inhalte zu erreichen. Neben dem kompletten Tutorialbereich ist auch das Durchsuchen von Playlisten möglich. Darüber hinaus lässt sich aus den Suchergebnissen sogar ein RSS-Feed erzeugen.

Playlisten - CINEMA 4D Training nach Ihren Vorstellungen

Analog zu Playlisten die man aus dem Musikbreich kennt, bietet Cineversity an Playlisten mit ausgewählten Tutorials zu erstellen. So können Lernende und Trainer spezifische Listen erstellen, die Tutorials z.B. thematisch zusammenfassen. Diese Listen können privat sein oder auch allen zur Verfügung gestellt werden.

Offizielle Cineversity Playlisten

Das Cineversity Team stellt Ihnen regelmäßig Playlisten zu bestimmten Themen zur Verfügung. Das hilft Zeit zu sparen und macht Ihr Lernerlebnis noch effizienter.

Cineversity Dashboard

Mit dem Dashboard-Interface haben Sie beim Einloggen auf Cineversity den optimalen Überblick:

Neue Tutorials

Neue Cineversity Playlisten
Ihre persönlichen Playlisten
Aktive Playlisten - sehen Sie welche Playlisten Sie bereits begonnen, aber noch nicht beendet haben
Verlauf - behalten Sie den Überblick über das, was Sie in letzter Zeit bereits gesehen haben

Management-Tools für Trainer

Trainer haben die Möglichkeit mit den Lernenden zu kommunizieren, Playlisten zur Verfügung zu stellen oder zu sehen, welche Lerninhalte bereits abgearbeitet sind. Die Kommunikation kann mit Einzelpersonen, aber auch mit frei definierbaren Gruppen geschehen. Die optimalen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Lernen.

Cineversity Live!

Direkt aus dem Cineversity Portal heraus können Sie den zweiwöchigen Webcast "Cineversty Live!" sehen. So verpassen Sie keine Sendung mehr!

Wissensdatenbank

Premium-Mitgliedern bietet das Cineversity Portal eine Wiki-basierte Wissensdatenbank in denen Sie mit anderen Mitgliedern wertvolles Wissen speichern und austauschen können.

Teilen Sie anderen Ihre Aktivitäten mit, zeigen Sie was Ihnen gefällt und verlinken Sie Inhalte mit bekannten sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und YouTube - direkt aus der Cineversity heraus.

Über Cineversity

Cineversity (www.cineversity.com) ist das CINEMA 4D Online-Trainings-Portal von MAXON USA. Das Portal hilft Kreativprofis, Ausbildern und Studenten ihr Potenzial zu maximieren. Annähernd 2000 Tutorials, die einige der fortgeschrittensten 3D-Grafik- und Visual-Effects-Techniken vermitteln, eine Wissensdatenbank, ein Forum sowie Tipps und Tricks rund um MAXON Software stehen dem Einsteiger ebenso wie dem preisgekrönten Profi zur Verfügung. Cineversity ist die erste Adresse für viele bekannte Ausbildungseinrichtungen die in Sachen Grafik, Animation und Design auf MAXON CINEMA 4D setzen. Darunter Einrichtungen wie das Savannah College of Art and Design, die Vancouver Film School, das Ex'pression College for Digital Arts, die Rhode Island School of Design und das Art Center College of Design.

MAXON Computer ist ein führender Entwickler von professionellen 3D-Modelling, Painting, Animations- und Rendering-Lösungen. Die vielfach ausgezeichneten Softwarepakete CINEMA 4D und BodyPaint 3D werden weltweit in zahlreichen Produktionen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Werbung, Games, sowie Visualisierung von Architektur, Medizin, Produktdesign oder Infografik eingesetzt. Das in Friedrichsdorf bei Frankfurt/M. beheimatete Unternehmen unterhält Niederlassungen und Repräsentanzen in den USA, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Japan und Singapur. MAXON-Produkte sind direkt bei MAXON oder den zertifizierten Fachhandelspartnern erhältlich. Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums gibt es weltweit verschiedene Sonderaktionen. Mehr Informationen hierzu unter www.maxon.de.