"Project Business to go" - maxence stellt das "PMOSharePad" auf dem PM Forum 2010 vor

(PresseBox) (Dormagen, ) "PMOSharePad" - das Projektmanagement-Cockpit auf Microsoft Sharepoint® Basis bringt Top-Entscheidern relevante Informationen direkt auf's iPad® - jederzeit und überall. Damit liefert das Dormagener IT-Management Beratungshaus maxence in einer neuen Applikation die pragmatische und skalierbare Lösung zur Steuerung des Projektmanagements.

Die maxence business consulting gmbh - Sponsor des PM Forums 2010 in Berlin - hat schon im letzten Jahr mit dem PMO StartUp Toolkit eine wertvolle Orientierungshilfe vorgestellt, die Tools und Templates zur Einführung eines PMO liefert. Als Basis für PMO Consulting Services schafft das Toolkit einen schnellen Überblick, vereinfacht die Durchführung projektbezogener Maßnahmen und hilft eine flexible Projektinfrastruktur aufzubauen.

"Die Idee basiert auf unserer Erfahrung, dass ein effizienter Austausch von Informationen heute einer DER Erfolgsfaktoren für die Produktivität eines Unternehmens ist, gerade in Bezug auf Projektwirtschaft. Die integrierte "PMOSharePad"-Lösung bietet allen Projektbeteiligten eine pragmatische Möglichkeit, entscheidungskritische Informationen von Mitarbeitern, Partnern und Kunden schneller zu erfassen und auszutauschen" so Rüdiger L. Thomas, Projektmanager bei maxence.

Die "PMOSharePad"-Lösung ist eine konsequente Weiterentwicklung des ganzheitlichen Begleitangebots von maxence auf dem Weg zur Institutionalisierung des Projektmanagements. Wissensmanagement- und Projektmanagementprozesse werden optimiert und Entscheidungen schneller und zielgerichteter getroffen.

"Eine Grunderkenntnis aus der PMO Maturity Studie 2010 ist, dass das Commitment des Top Managements unabdingbar für die erfolgreiche Etablierung eines Projektmanagements ist. Mit dem "PMOSharePad" haben Top-Entscheider nun permanent Zugriff auf alle Projektinformationen und können so Steuerungsmaßnahmen einleiten - schnell und ortsunabhängig. Der Mehrwert einer zentralen Schaltstelle der Projektarbeit wird so deutlich", ergänzt Bop Sandrino-Arndt, Pratice Leader IT Governance bei maxence.

In ihrem Vortrag "Wertsteigerung durch PMO - Empirische Erkenntnisse und Trends aus einer europaweiten Studie" auf dem PM-Forum am 26.10.2010 in Stream 3 / Raum B05/06 um 11.15 Uhr stellen die PMO Experten Bop Sandrino-Arndt und Rüdiger L. Thomas weitere Erkenntnisse zum Thema vor.

Als Initiator der PMO Maturity Studie und Förderer des PMO Symposiums hat sich das IT Beratungshaus vor allem im Thema Projekt Management Office einen Namen gemacht. maxence unterstreicht mit dem "PMOSharePad"-Lösungsansatz- erneut die technologische und fachliche Expertise und bietet mit PMO Consulting Services ein individuelles und abgerundetes Begleitangebot.

Alle Informationen zur praktischen Anwendung des "PMOSharePad" und zur Bestellung des kostenlosen PMO StartUp Toolkit sind unter www.pmo-toolkit.de abrufbar. Oder besuchen Sie maxence direkt auf dem PM Forum 2010 vom 26.-27. Oktober 2010 im Berliner Congress Center, Ebene B, Erdgeschoss, Stand 5. Sie erhalten dort Ihr persönliches Exemplar des PMO StartUp-Toolkits sowie einen ersten Blick auf das" PMOSharePad".

maxence business consulting gmbh

Die maxence business consulting gmbh startete 2002 als Ausgründung der IBM mit 8 Mitarbeitern. Seitdem plant und entwickelt maxence Anwendungen für Lotus Notes, Java EE, OTRS, Portal-Lösungen und Mobile-Technologien. An den Standorten Dormagen, Köln und Hamburg engagieren sich heute über 60 Mitarbeiter, um den Kunden immer kompetente Beratung und neue Ideen zu bieten.

Das IT-Beratungshaus steht für ganzheitliche Organisationsberatung, in der Enhancement (Technologie), Enablement (Prozesse) und Empowerment (Mensch) vereint sind. Das Firmenleitbild „E wie Erfolg“ ist aus diesen drei Begriffen mit dem Anfangsbuchstaben „E“ abgeleitet. Mit bester IT-Technologie, darauf abgestimmten Strukturen und optimal befähigten Mitarbeitern sorgt maxence für erfolgreiche Projekte bei Kunden aus dem Mittelstand, bei öffentlichen Auftraggebern und in Konzernen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.