Neues Chassis für Gaming-Fans in aufsehenerregendem Design

Xenic 6030 von Maxcube International

(PresseBox) (München, ) Maxcube International stellt sein jüngstes Chassis für Gamer vor: Der robuste Tower aus schwarzem Aluminium mit silberfarbenem Dekor besticht durch sein innovatives Design und den futuristisch anmutenden Look. Das Chassis für den ATX/Micro ATX-Formfaktor ist die ultimative Lösung für PC-Enthusiasten und Gamer.

Das innovative und topaktuelle Design, das hocheffiziente Kühlsystem und die Vielzahl an Erweiterungsmöglichkeiten zeichnen das Chassis Xenic 6030 von Maxcube International aus. Das Gehäuse aus hochfestem Aluminium verfügt über die Abmessungen 200 x 475 x 515 mm inklusive Einfassung. Xenic 6030 unterstützt ATX- und Micro-ATX-Formate.

Das neue Chassis für Gamer wird vor allem Fans der legendären Serie "The Transformers" begeistern, denn die spektakuläre Front hat die Form eines "X" und ist den menschenähnlichen Formen der Roboter dieser Serie nachempfun-den. Aber nicht nur das futuristische Gehäuse sticht hervor, auch das effiziente Kühlsystem ist beeindruckend: Ein seitlicher Metallgitter-Einsatz und zwei leistungsstarke Lüfter - ein Frontlüfter mit 12 cm Durchmesser und blauer LED-Beleuchtung und ein Hecklüfter mit denselben Leistungsmerkmalen - sorgen für optimale Luftzirkulation und die perfekte Kühlung aller PC-Komponenten.

Der attraktive Tower ist zu den Netzteilen im ATX PS2- bzw. EPS-Formfaktor kompatibel. Das Chassis ist mit vier Erweiterungsschächten für 5,25"-Festplatten, zwei weiteren für 3,5"-Festplatten sowie vier Schächten für interne 3,5"-Festplatten ausgestattet. Für maximalen Komfort sorgen auch sieben Steckplätze, vier USB 2.0-Ports, ein eSATA-Port sowie ein Audio-Eingang und eine weitere Anschlussmöglichkeit für Mikrofone.

Das moderne und umweltfreundlich hergestellte Chassis Xenic 6030 verfügt auch über ein Sicherheitsschloss, um zu gewährleisten, dass sich Unbefugte keinen Datenzugriff verschaffen können. Zudem unterstützt das Xenic 6030 die CMOS-Funktion für Übertaktungen sowie Wasserkühlsysteme.

Das Chassis Xenic 6030 ist ab August 2009 zu einem empfohlenen Verkaufs-preis von EUR 89,30 erhältlich.

Technische Daten Xenic 6030:
- Gehäusetyp: Tower
- Motherboard: 12" X 9.6" (ATX), 9.6" X 9.6" (Micro ATX)
- Laufwerksschächte: Extern: 5.25" x 4, 3.5" x 2 / Intern: 3.5" x 4
- Erweiterungsschächte: 7
- E/A-Ports an der Front: 4 x USB 2.0, 1 x eSATA, Audio, Mikrofon
- Kühlung: Front (Ansaugung): 1 Lüfter mit blauer LED-Beleuchtung, Durchmesser 12 cm / Rückseite (Auslass): 1 Lüfter, Durchmesser 12 cm optional: 1 Lüfter oben
- Stromversorgung: ATX PS2 bzw. EPS-Standard wird unterstützt
- Abmessungen: mit Blende: 200 mm (W) x 475 mm (H) x 515mm (D) / ohne Blende: 200 mm (W) x 420 mm (H) x 450mm (D)
- Clear CMOS: Ja
- Sicherheitsschloss: Ja

Maxcube International Inc. hat es sich zum Ziel gesetzt, Produkte mit besserer Kühlung, ausgefallenerem Design und höherer Benutzerfreundlichkeit zu entwickeln. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Planung, Entwicklung und Herstellung von Hochleistungs-PC-Komponenten und Zubehör für Spieleanwendungen, die 'Green IT'-Standards setzen. Zum Angebot von Maxcube zählen u.a. High-End-Chassis für ATX/Micro ATX- und Mini-ITX-Formate. Abgerundet wird das Portfolio durch Netzteile (alle mit 80 PLUS-Zertifizierung), Gaming-Produkte und originelle Designs, die nicht zuletzt LED-Lüftern, Speichergeräten und Kühlern für Laptops das besondere Etwas verleihen. Der Hauptsitz von Maxcube International befindet sich in Taiwan. Dort sind auch die Entwicklung und Fertigung angesiedelt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.