Neue Kühler-Generation: leise, leistungsfähig und zuverlässig

Maxcube International präsentiert drei neue Kühler: Black Tornado S1283V, Tornado S SD964 und Spoiler VD964 VGA für CPUs und Grafikkarten

(PresseBox) (München, ) Maxcube International, ein führender Anbieter von Computer-Komponenten und innovativen Kühlsystemen, präsentiert drei neue Kühler, die sich sehr einfach installieren lassen und leistungsstärker denn je sind. Zwei dieser Produkte sind für die Kühlung der CPUs, eines für Grafikkarten-Kühlung. Die umweltfreundlich hergestellten Produkte aus hochwertigen Materialien erbringen nicht nur höchste Kühlleistungen, sie verfügen zudem über ein Anti-Vibrationssystem.

Der CPU-Kühler Black Tornado S1283V mit der Technologie "Heat-pipe Direct Touch" sorgt für ideale Hitzeableitung und kühlt die CPU sehr effektiv. Dabei sind die Heat-Pipes direkt mit der CPU verbunden und können so die entste-hende Wärme optimal aufnehmen. Der Kühler im eleganten Schwarz ist dank der Aluminium-/Nickellegierung sehr widerstandsfähig. Er ist mit drei 8mm-Heat-Pipes und einem 120mm-Ventilator mit PWM-Drehzahlregler ausgestattet. Dieser Lüfter erreicht bis zu 2.200 rpm (rounds per minute, Umdrehungen pro Minute) bei einem geringen Geräuschpegel unter 22 dBA (Dezibel). Der Kühler verfügt über eine weiße LED-Leuchte und ist zu Intel 775/1366, AMD K8 Socket 754/939/940 und AM2 AMD-940 kompatibel. Der empfohlene Verkaufspreis für den Black Tornado S1283V liegt bei 38,99 Euro.

Das zweite Modell von Maxcube International ist der neue Tornado S SD964 für Intel Socket 775, AMD K8 und AM2/754/939/940. Dieser ultraleichte Kühler mit einem Gewicht von nur 466 Gramm ist mit einem hoch effizienten PWM-Lüfter (92 mm) ausgestattet, der bis zu 2.800 rpm leistet und einen Luftdurchsatz von bis zu 54,6 CFM (cubic feet per minute, Kubikfuß pro Minute) erbringt. Wie das Vorgängermodell verfügt auch der neue Tornado S SD964 über vier Heat-Pipes und eine effektive, gummigelagerte Vibrationsdämpfung. Der Kühler bietet damit höchste Leistung in der Wärmeabführung bei gleichzeitiger Ge-räuschminimierung und sichert eine angenehme Arbeitsumgebung. Der emp-fohlene Verkaufspreis des Tornado S SD964 ist 21,85 Euro.

Um sicher zu stellen, dass auch die Grafikkarten während langer Betriebszeiten des Rechners stets optimal gekühlt sind, bringt Maxcube International den Küh-ler Spoiler VD964 VGA mit der Technologie "Heat-pipe Direct Touch" auf den Markt. Der Kühler Spoiler VD964 VGA im ansprechenden Design sorgt für die optimale Kühlung der Grafikkarten nVIDIA GeForce 8800/7900/7800 und ATI Radeon X1950/X1900/X1800. Dieser neue Kühler lässt sich einfach einbauen, verfügt über ein Anti-Vibrationssystem und einen nahezu geräuschlosen 92 mm-Lüfter. Der empfohlene Verkaufspreis für dieses Modell liegt bei 34,75 Euro.

Alle drei Produkte sind ab sofort im Handel verfügbar.

Weitere Informationen zur Kühler-Serie von Maxcube International finden Sie hier: http://www.maxcube.com/products/list.php?cid=3

Maxcube International Inc. hat es sich zum Ziel gesetzt, Produkte mit besserer Kühlung, ausgefallenerem Design und höherer Benutzerfreundlichkeit zu entwickeln. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Planung, Entwicklung und Herstellung von Hochleistungs-PC-Komponenten und Zubehör für Spieleanwendungen, die 'Green IT'-Standards setzen. Zum Angebot von Maxcube zählen u.a. High-End-Chassis für ATX/Micro ATX- und Mini-ITX-Formate. Abgerundet wird das Portfolio durch Netzteile (alle mit 80 PLUS-Zertifizierung), Gaming-Produkte und originelle Designs, die nicht zuletzt LED-Lüftern, Speichergeräten und Kühlern für Laptops das besondere Etwas verleihen. Der Hauptsitz von Maxcube International befindet sich in Taiwan. Dort sind auch die Entwicklung und Fertigung angesiedelt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.