LUHO 210 für 2.5" SATA-Festplatten als perfekter Begleiter auf Reisen und im Büro

Maxcube präsentiert sein neues externes Festplattengehäuse

(PresseBox) (München, ) Maxcube International hat jetzt sein neues Festplattengehäuse LUHO 210 für 2.5" Festplattenlaufwerke vorgestellt. Das Chassis zählt mit seinem kompakten und elegantem Design, seiner Hot-Swap-Fähigkeit und den LED-Anzeigen für Betriebszustand und Festplattenaktivität zu den führenden Produkten auf dem Markt.

LUHO 210 überzeugt durch seine besondere Robustheit und geringe Größe. Das 132x84x16 mm große Aluminiumgehäuse für SATA-Festplatten mit einer Kapazität von max. 500 GB hebt sich durch die Qualität seiner Materialien und ein integriertes USB 2.0-Kabel, das schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 480 Mbit/s unterstützt, von der Konkurrenz ab.

Das mattschwarze Gehäuse aus Aluminiumlegierung und ASB-Kunststoff ist dabei an seinen Innenseiten metallverstärkt, um maximalen Schutz der Fest-platte zu garantieren. Eine blaue LED gibt Auskunft über die Festplattenaktivität, während die Hot-Swap-Fähigkeit dafür sorgt, dass Festplatten ""on-the-fly" ausgetauscht werden können.

Das LUHO 210 von Maxcube International für 2.5" SATA-Festplatten eignet sich nicht nur ideal für die Auslagerung und Speicherung von Daten zu Hause und im Büro, sondern ist auch ein perfekter Begleiter für unterwegs und auf Reisen. Dank der praktischen Plug & Play-Funktionalität haben Anwender so alle ihre wichtigen Dateien stets schnell und unkompliziert griffbereit.

Zum Lieferumfang des LUHO 210 für 2.5" SATA-Festplatten gehört ein USB-Stromversorgungsadapter. Es ist mit den Betriebssystemen Windows ME/ 2000/ XP/ Vista bzw. Mac OS 9x/10x und höher kompatibel. Das Gehäuse ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 12 Euro erhältlich.

Maxcube International Inc. hat es sich zum Ziel gesetzt, Produkte mit besserer Kühlung, ausgefallenerem Design und höherer Benutzerfreundlichkeit zu entwickeln. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Planung, Entwicklung und Herstellung von Hochleistungs-PC-Komponenten und Zubehör für PC-Spiele, die 'Green IT'-Standards setzen. Zum Angebot von Maxcube zählen u. a. High-End-Chassis für ATX/Micro ATX- und Mini-ITX-Formate. Abgerundet wird das Portfolio durch Netzteile (alle mit 80 PLUS-Zertifizierung), Gaming-Produkte und originelle Designs, die nicht zuletzt LED-Lüftern, Speichergeräten und Kühlern für Laptops das besondere Etwas verleihen. Der Hauptsitz von Maxcube International befindet sich in Taiwan. Dort sind auch die Entwicklung und Fertigung angesiedelt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.