Festlattengehäuse unterstützt ATA/ATAPI-HDDs

Maxcube bringt Universalgehäuse Shark 316 für 3.5" SATA I/II-Festplatten auf den Markt

(PresseBox) (München, ) Maxcube International präsentiert sein modernstes Festplattengehäuse mit elegant-flachem Design und LED-Anzeigen, das als Master oder Slave konfigurierte ATA/ATAPI-HDDs unterstützt. Das neue Shark 316 wurde speziell für 3.5" SATA I/II-Festplattenlaufwerke entwickelt.

Das kompakte Shark 316 bietet neben einem sehr schnellen USB-Anschluss auch Rückwärts-Kompatibilität bis USB v1.1. Es verfügt über einen Ein-/Ausschalter an der Rückseite und ist für Übertragungsgeschwindigkeiten zwi-schen 12 Mbit/s im Full-Modus und 480 Mbit/s im High-Modus ausgelegt.

Das Gehäuse aus ABS 94V0-Kunststoff mit Aluminiumabdeckung in elegantem Mattschwarz misst schlanke 188x121x31 Millimeter und ist an seinen Innenseiten metallverstärkt, um zuverlässigen Schutz vor Schlägen, Erschütterungen und sonstigen Widrigkeiten zu bieten. Das klare Design verleiht dem Leichtgewicht besondere Attraktivität. Die LEDs an der Gerätevorderseite informieren über Betriebszustand und Festplattenaktivität, ein 12 V/2 A DC-Netzteil ist im Lieferumfang enthalten.

Das neue Shark 316, ist ab sofort erhältlich und mit den Betriebssystemen Win-dows ME/ 2000/ XP/ Vista bzw. Mac OS 9x/10x und höher, sowie mit Linux 2.4.1 kompatibel. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 16,70 Euro.

Weitere Informationen über das Maxcube Shark 316 im Internet unter: http://www.maxcube.com/products/products.php?pid=43

Maxcube International Inc. hat es sich zum Ziel gesetzt, Produkte mit besserer Kühlung, ausgefallenerem Design und höherer Benutzerfreundlichkeit zu entwickeln. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Planung, Entwicklung und Herstellung von Hochleistungs-PC-Komponenten und Zubehör für PC-Spiele, die 'Green IT'-Standards setzen. Zum Angebot von Maxcube zählen u. a. High-End-Chassis für ATX/Micro ATX- und Mini-ITX-Formate. Abgerundet wird das Portfolio durch Netzteile (alle mit 80 PLUS-Zertifizierung), Gaming-Produkte und originelle Designs, die nicht zuletzt LED-Lüftern, Speichergeräten und Kühlern für Laptops das besondere Etwas verleihen. Der Hauptsitz von Maxcube International befindet sich in Taiwan. Dort sind auch die Entwicklung und Fertigung angesiedelt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.