Das Modelabel Flavio Fonte erhält einen Internet Shop von Matoma Internet Consulting GmbH.

(PresseBox) (Trossingen, ) Über einen Online Shirt-Creator lassen sich individuelle Sport-Shirts erstellen. Einfach, intuitiv und der männlichen Käufer-Zielgruppe zwischen 25 und 39 Jahren sollte die Lösung gerecht werden. Dieses Ziel wurde mit einem Konfigurator erreicht, bei dem der Besucher sein Shirt online und live so individualisieren kann, dass vor dem Kauf bereits eine sichtbare und masstabsgetreue 3D Bildvorlage entsteht. Im nächsten Schritt können schließlich Rechnungsdaten und falls gewünscht abweichende Lieferdaten, beispielsweise für Geschenke, eingegeben werden. Zuletzt ist wird über die Postbank eine zertifizierte Kreditkartenzahlung (Visa, Mastercard, American Express) ermöglicht.
Der zweite Teil des Auftrages lag in der Backendprogrammierung. Ohne weiteren Personalaufwand soll im Hintergrund nach erfolgtem Auftrag und online geprüfter Zahlung der Veredelungsauftrag automatisiert werden. Der entsprechende Veredelungsdienstleister von Flavio Fonte bekommt einen Leistungsauftrag. Nach der entsprechenden Ausführung der Arbeit kann der Veredelungsbetrieb in einem eigens eingerichteten Extranet-Bereich den Auftrag quittieren und erhält schließlich die Lieferadresse auf dem im Extranet zugänglichen Lieferschein. Dieser wird vom System generiert und im PDF-Format vorgehalten.
Nachdem der Dienstleister den Versand im Extranet quittiert, wir eine Rechnung im PDF an den Besteller (Rechnungsanschrift) versandt.
„Wir können stolz sein auf diese Lösung“ meint Matoma Produktions-Chef Mate Jovic „trotz der vielen Technik, die im Hintergrund läuft ist es gelungen, über ein intuitives und zielgruppengerechtes Design die Seite für die Käufer einfach bedienbar zu gestalten. Jetzt wünschen wir viel Erfolg“

Adresse im Internet: www.flavio-fonte.com

Matoma Internet Consulting GmbH

Matoma Internet Consulting GmbH (www.matoma.de) konzipiert und realisiert seit 1997 erfolgreiche Internet-Lösungen. Die Kompetenzen liegen in der Beratung und Implementierung von Front- und Back-End Lösungen. Mitarbeiter aus den Bereichen Management, Marketing, Informatik und Design sorgen dafür, dass neben dem technischen und kreativen Aspekt vor allem auch die wirtschaftliche Bedeutung der Internet Strategie zum tragen kommt. Ziel ist es, durch die intelligente Nutzung der Internet Technologien mit unseren Kunden neue Geschäftsfelder zu erschließen und Geschäftsprozesse zu optimieren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.