Erfolgsserie im Kfz-Verkehrssegment: Die Digital Identification Solutions Gruppe erhält den Zuschlag für weitere Führerschein- und Kfz-Registrierungssaufträge

(PresseBox) (Stuttgart/Deutschland, Piedmont, South Carolina/USA, Dubai/VAE, Singapur, ) Die Digital Identification Solutions AG (DISO), ein international führender Anbieter von Identifikationslösungen, erzielt erneut Erfolge im weltweiten Kfz-Verkehrssegment.

Die Erfolgsserie der DISO Gruppe im weltweiten Führerschein- und Kfz-Registrierungsgeschäft hält an: Dem Unternehmen wurden drei weitere prestigeträchtige Aufträge in diesem wichtigen Marktsegment erteilt; einer davon in den USA, ein weiterer in Asien und der dritte im Mittleren Osten.

"Dank unserem US-Partner L-1 Identity hat unsere DISO Niederlassung in den USA den Führerscheinauftrag für den US-Bundesstaat Tennessee erhalten. Im Rahmen dieses neuen Projekts wird unser Unternehmen damit bereits für den 5. US-Bundesstaat in Folge sichere Personalisierungslösungen bereitstellen", kommentiert Gerd Schäfer, der Vorstandsvorsitzende der DISO AG mit Sitz in Deutschland. "Ein weiteres Führerscheinprojekt in Myanmar, Asien, welches von unserem lokalen Partner in Yangon umgesetzt und von unserer Niederlassung in Singapur unterstützt wird, befindet sich derzeit in der Einführungsphase.

Außerdem erhielt unser lokaler Partner in Muskat im Mittleren Osten einen Kfz- Registrierungssauftrag für das Sultanat Oman, welches vom DISO Logistik- und Service-Center in Dubai, VAE, betreut wird", fügt Schäfer hinzu.

Die drei Projekte beinhalten die Implementierung von mehreren hundert Personalisierungssystemen und werden während der Einführungsphase, sowie durch die zukünftigen Material-Folgelieferungen, Umsätze in Höhe von mehreren Millionen US-Dollar einbringen.

"Alle drei Projekte sind von großer Bedeutung für uns und ein Beleg für die Fähigkeit unseres Unternehmens, Kundenanforderungen in unterschiedlichen Teilen der Welt durch den Einsatz verschiedener Personalisierungstechnologien zu erfüllen. Über den Auftrag für Oman freuen wir uns jedoch besonders", merkt Schäfer an. "Dort hatten wir früher schon einen Kfz-Registrierungauftrag erhalten, welchen wir jedoch vor drei Jahren an ein anderes weltweit tätiges Unternehmen abgeben mussten. Jetzt ist der Kunde jedoch wieder zur DISO zurückgekommen. Die extrem hohe Zuverlässigkeit unserer Personalisierungslösungen sowie unsere einzigartigen Produktivitätseigenschaften, wie z. B. das Advanced IPM (Intelligent Printer Management), bewogen diesen Kunden, die Beziehung zu unserem Unternehmen wieder aufzunehmen."

Das Unternehmen arbeitet derzeit aktiv am Abschluss von weiteren Großaufträgen und erwartet hierüber alsbald weitere Details berichten zu können.

Die Digital Identification Solutions Firmengruppe, mit Hauptsitz in Esslingen bei Stuttgart ist ein weltweit operierender Anbieter von Lösungen im Bereich der digitalen Personenidentifikation und betreut derzeit eine Installationsbasis von über 11.000 Systemen. Im Oktober 2009 hat die Gruppe erfolgreich die neuste EDIsecure® XID Retransfer Druckergeneration für Business Line Segmente wie auch ein verbessertes Professional Line Portfolio in Kombination mit neuen Inline Laminiermodulen am Weltmarkt eingeführt.

Das Professional Line Portfolio wird zukünftig zahlreiche neue Module unterstützen wie auch das revolutionäre LCP 9000 Laserfarbpersonalisierungssystem. Das Unternehmen verfügt über Verkaufs-, Marketing- und Support-Zentren in Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, China, USA und Mexiko. Über das unternehmenseigene Netzwerk von zertifizierten Partnern kann Digital Identification Solutions weltweit Kunden mit modernsten Identifikationslösungen ausstatten. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch seine langjährige internationale Erfahrung, seine fortschrittliche Technologie und die große Zahl seiner erfolgreichen Referenzprojekte.