Digital Identification Solutions erhält Aufträge für drei staatliche Führerscheinprogramme in den USA

(PresseBox) (Piedmont, SC, USA / Stuttgart, Deutschland, ) Die USNiederlassung der Digital Identification Solutions (DISO) Firmengruppe hat heute bekannt gegeben, dass sie vor kurzem Aufträge für drei verschiedene Führerscheinprogramme erhalten hat. Der erste dieser Aufträge kommt von L-1 Identity Solutions für den US-Bundesstaat Kentucky, einen weiteren erhielt das Unternehmen von 3M für den US-Bundesstaat Arkansas. Außerdem hat sich auch der US-Bundesstaat South Carolina - schon seit einigen Jahren ein sehr zufriedener DISO-Kunde - entschlossen, seine derzeitige Installationsbasis zu erweitern.

Mit diesen drei Programmen werden insgesamt rund 500 weitere EDIsecure® Drucker und Laminiereinheiten eingesetzt. Der in den nächsten Jahren erzielte Auftragswert für DISO wird auf insgesamt mehr als 5 Mio. USD geschätzt.

Zusammen mit den in den US-Bundesstaaten South Carolina und Mississippi implementierten EDIsecure® Führerscheindruckern werden somit mehr als 600 EDIsecure® Drucker und Laminiereinheiten auf dem USamerikanischen Führerscheinmarkt eingesetzt. Rund 4 Millionen Karten sollen pro Jahr mit diesem Equipment hergestellt werden.

"Wir sind sehr erfreut über diese Aufträge und die bevorstehenden Implementierungen," sagt Ed Cochran, General Manager für die Region Nord- und Südamerika bei DISO. "Die wirtschaftliche Zukunft der USA und anderer Länder rund um den Globus bleibt zwar weiterhin ungewiss, dennoch belegen diese Aufträge, dass die Regierungen der US-Bundesstaaten immer noch Investitionen in neue Lösungen vornehmen müssen und werden, um weiterhin den Bürgern ihres Staates entsprechende Leistungen zu bieten. Gleichzeitig glauben wir, dass wir wegen unserer Erfolgsbilanz bei unseren zwei bereits bestehenden staatlichen Führerscheinprogrammen, sowie für unseren guten Ruf im Kundendienst wahrgenommen werden und dass unsere Kunden feststellen, dass wir ihnen wirklich die niedrigsten 'Total Cost of Ownership' bieten können. Wir sind nach wie vor von diesem Marktsegment und den sich bietenden Möglichkeiten für die Zukunft begeistert."

Gerd Schäfer, Vorstandsvorsitzender der DISO-Gruppe kommentiert: "Aus globaler Sicht bin ich mehr als zufrieden, dass unsere Niederlassung in den USA sich in diesen sehr anspruchsvollen nordamerikanischen Führerscheinmärkten so gut entwickelt und dass sie nun zu unseren vielen bereits vorhandenen internationalen Führerscheinprogrammen rund um den Globus aufschließen können. Ich bin persönlich sehr erfreut, dass diese US-Bundesstaaten verschiedene Optionen aus unserem Personalisierungsportfolio nutzen, sowohl Retransfer- als auch Direktkartendrucker. Das zeigt uns, dass wir über die richtige Auswahl an Produkten für die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden verfügen." "In diesem Bereich werden wir künftig noch weiteres zu berichten haben," fügt Schäfer hinzu.

Die Digital Identification Solutions Firmengruppe, mit Hauptsitz in Esslingen bei Stuttgart ist ein weltweit operierender Anbieter von Lösungen im Bereich der digitalen Personenidentifikation und betreut derzeit eine Installationsbasis von über 11.000 Systemen. Im Oktober 2009 hat die Gruppe erfolgreich die neuste EDIsecure® XID Retransfer Druckergeneration für Business Line Segmente wie auch ein verbessertes Professional Line Portfolio in Kombination mit neuen Inline Laminiermodulen am Weltmarkt eingeführt.

Das Professional Line Portfolio wird zukünftig zahlreiche neue Module unterstützen wie auch das revolutionäre LCP 9000 Laserfarbpersonalisierungssystem, welches schon früher angekündigt wurde.

Das Unternehmen verfügt über Verkaufs-, Marketing- und Support-Zentren in Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, China, USA und Mexiko. Über das unternehmenseigene Netzwerk von zertifizierten Partnern kann Digital Identification Solutions weltweit Kunden mit modernsten Identifikationslösungen ausstatten. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch seine langjährige internationale Erfahrung, seine fortschrittliche Technologie und die große Zahl seiner erfolgreichen Referenzprojekte.