DISO-Gruppe erhält Großauftrag in den Vereinigten Arabischen Emiraten

(PresseBox) (Dubai, V.A.E. / Stuttgart, Deutschland, ) Die Digital Identification Solutions Firmengruppe (DISO), ein international führender Anbieter von Identifikationslösungen, hat über seinen Vertriebspartner in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Emirates Photo Marketing (EPM), einen Großauftrag im Wert eines mehr als 7stelligen Euro-Betrags über die Lieferung von Personalisierungssystemen und Verbrauchsmaterialien für die Zentralregierung von Abu Dhabi erhalten.

DISO war bereits in den letzten fünf Jahren einer der führenden Anbieter von Hardware und Kartenmaterialien für Ausweispersonalisierungslösungen für das Polizei Hauptquartier in Abu Dhabi. Dieser Auftrag ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für das Unternehmen.V. Gopalakrishnan, Regional General Manager von DISO für die Region AMECA (Afrika, Mittlerer Osten & Zentralasien) in Dubai, kommentiert: "Das Polizei Hauptquartier in Abu Dhabi, welches mit dem Service und Support von DISO und EPM rundum zufrieden ist, hat beschlossen, Hardware und Verbrauchsmaterialien der EDIsecure® Marke landesweit, darunter auch im Emirat von Dubai, zur Ausstellung von Führerscheinen und Kraftfahrzeug- Registrierkarten einzusetzen. Der Kunde hatte auch andere Angebote von Wettbewerbsunternehmen vorliegen, doch den Ausschlag zu unseren Gunsten gaben die herausragende Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der EDIsecure® XID Retransferdrucker und Laminiereinheiten, selbst bei äußerst anspruchsvollen Durchsatzraten und unter extremen Umweltbedingungen".

Gerd Schäfer, Vorstandsvorsitzender der DISO-Gruppe, sagt: "Wir betrachten diesen wichtigen Auftrag als einen weiteren Erfolgsbeweis unserer langfristigen Bemühungen zur Erschließung dieser Region aus unserem komplett ausgestatteten Service-, Support- und Logistik-Center im Zollfreigebiet des Flughafens in Dubai heraus. Dieser Auftrag zeigt erneut, dass sich unsere früheren Investitionen weiterhin auszahlen."

Nach Ansicht von DISO ist die AMECA-Region, die nicht nur im Mittleren Osten, sondern auch in Afrika und dem indischen Subkontinent von einem immensen Potential gekennzeichnet ist, eine der wichtigsten Schwellenmärkte für das Unternehmen.

"AMECA ist für DISO weltweit nach wie vor eine der Regionen mit der besten Entwicklung. Das zeigt, dass unser Portfolio an Personalisierungslösungen, einschließlich Arabischer Software und einer extrem skalierbaren und zuverlässigen Palette an Hardware-Produkten und Verbrauchsmaterialien, in diesen schnell wachsenden Märkten sehr gut angenommen wird. Dieses besondere Portfolio, in Kombination mit dem führungsstarken DISO-Team in Dubai, unseren sehr erfolgreichen Partnern wie EPM, sowie der wachsenden Nachfrage nach leistungsfähigen und erschwinglichen Lösungen, stellt weiterhin ein attraktives Umsatz- und Ertragspotenzial für die Gruppe in weiterer Zukunft dar", fügt Schäfer hinzu.

Die Digital Identification Solutions Firmengruppe, mit Hauptsitz in Esslingen bei Stuttgart ist ein weltweit operierender Anbieter von Lösungen im Bereich der digitalen Personenidentifikation und betreut derzeit eine Installationsbasis von über 11.000 Systemen. Im Oktober 2009 hat die Gruppe erfolgreich die neuste EDIsecure® XID Retransfer Druckergeneration für Business Line Segmente wie auch ein verbessertes Professional Line Portfolio in Kombination mit neuen Inline Laminiermodulen am Weltmarkt eingeführt. Das Professional Line Portfolio wird zukünftig zahlreiche neue Module unterstützen wie auch das revolutionäre LCP 9000 Laserfarbpersonalisierungssystem, welches schon früher angekündigt wurde. Das Unternehmen verfügt über Verkaufs-, Marketing- und Support-Zentren in Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, China, USA und Mexiko. Über das unternehmenseigene Netzwerk von zertifizierten Partnern kann Digital Identification Solutions weltweit Kunden mit modernsten Identifikationslösungen ausstatten. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch seine langjährige internationale Erfahrung, seine fortschrittliche Technologie und die große Zahl seiner erfolgreichen Referenzprojekte.