MasterSolution AG unterstützt Amani Kinderdorf in Tansania

(PresseBox) (Tansania - Plauen, ) Nach dem Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe" betreut der Amani Kinderdorf e.V. neben einem Kinderdorf für Aidswaisen zwei Computerschulen in Tansania. Schüler, Studenten und Berufstätige erhalten vor Ort die Möglichkeit die Arbeit am Computer zu erlernen um ihre Berufschancen zu verbessern. Die MasterSolution AG unterstützt den Amani Kinderdorf e.V. und sponsert die Ausbildungssoftware MasterSolution Suite XL für 64 Arbeitsplätze.

Amani bedeutet auf Kisuaheli "Frieden". Diesen Frieden möchte der Amani Kinderdorf e.V.
Menschen in Afrika geben. Ziel ist die Angliederung von Ökonomiebetrieben zur Erwirtschaftung des Lebensunterhaltes, sodass die tansanischen Dörfer später, weitgehend unabhängig von Spenden, in der Lage sind sich selbst zu tragen. Die Dorfleitung des Kinderdorfs in Kilolo ist bereits seit Januar 2007 in tansanischen Händen und wird von der Tansanierin Mama Erica geleitet.

Als gemeinnützige, ehrenamtlich arbeitende Organisation betreibt der Amani Kinderdorf e.V. neben dem Kinderdorf Kilolo und dem für 2009 geplanten Bau des Kinderdorfs in Kitwiru die Computerschule Iringa. Zusätzlich entsendet der Verein Computerfachkräfte auch an die Pandahill Secondary School in Songwe bei Mbeya.

Mit der im Jahre 2004 gegründeten Computerschule Iringa unterstützt der Amani Kinderdorf e.V. die lokale Wirtschaft, die dringend nach ausgebildeten Computerfachkräften sucht. Durch die Computerschule wird es Schülern sowie Berufstätigen ermöglicht den sicheren Umgang mit dem Computer zu erlernen. Der Schulungsraum der Computerschule Iringa verfügt über 16 Ausbildungsplätze. Darüber hinaus wird den Schülern dort ein gut ausgestatteter Übungsraum angeboten. Ein weiterer Computerraum in der Pandahill Secondary School in Songwe verfügt über 25 Rechner. Die Hardware dieser Räume wurde in Deutschland gespendet und nach und nach mit Hilfscontainern nach Tansania gebracht. Die passende Ausbildungssoftware sponserte die MasterSolution AG und stellt die Mastersolution Suite XL für 64 Arbeitsplätze zur Verfügung.

Mit der MasterSolution Suite XL erhalten Schüler und Berufstätige mit einer Vielzahl didaktischer Funktionen in Tansania die Möglichkeit an qualitativ hochwertigem Unterricht teilzunehmen.
Schüler und Lehrer können Bildschirme in Echtzeit einsehen und alle denkbaren Programme und Dateien übertragen, teilen oder sperren. Lehrer haben auch bei größeren Klassen jederzeit den vollen Überblick und Kontrolle über jeden einzelnen Rechner im Netzwerk und die darauf laufenden Anwendungen. Bei Fragen oder Problemen können die Schüler direkt mit dem Lehrer in Kontakt treten und erhalten ohne Umwege individuelle Hilfestellungen. Darüber hinaus werden die Lernerfolge eines jeden Schülers zum Beispiel durch Gruppenarbeit, -diskussionen und multimediale Wissenstests optimal gefördert.

Der Amani Kinderdorf e.V. kann jede Hilfe gebrauchen. Interessierte Unternehmen, Vereine, Verbände und Privatpersonen finden alle Hinweise zur Hilfe für Aidswaisen in Tansania unter www.amani-kinderdorf.de.

Die für das Amani Kinderdorf benannten Szenarien sind nur ein Auszug aus dem Produktportfolio der MasterSolution AG. Detaillierte Informationen zu allen Funktionen sowie die Möglichkeit die MasterSolution Produkte für bis zu 30 Tage kostenfrei und unverbindlich zu testen erhalten Interessenten unter www.mastersolution.de.

Die MasterSolution AG ist ein führendes Unternehmen für PC-gestützte Ausbildungssoftware.

MasterSolution konzentriert sich auf die Entwicklung und den Vertrieb softwarebasierter Ausbildungslösungen für Business-, IT-, Schul- und Trainingsumgebungen. Zielsetzung hierbei ist in Bezug auf Sicherheit, Kommunikation und Komfort höchste Qualität bei geringstem Zeit- und Kostenaufwand zu erreichen. Die Produktpalette richtet sich an Bildungseinrichtungen, kleine- und mittelständische Unternehmen, Konzerne, öffentliche und private Schulen sowie Universitäten und Fachhochschulen.