MasterSolution AG präsentiert erstmalig EvoPort - Videoserver & Medienportal zum 7. Bundeswehr Fernausbildungskongress

Vom 07.09.-09.09.2010

(PresseBox) (Hamburg - Plauen, ) Das Forum für innovative Ideen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung lädt vom 07.-09.09.2010 zu einem wissenschaftlichen Tagungsprogramm mit Referenten aus dem In- und Ausland sowie zu einer Fachmesse mit Fragen zum Thema technologiegestützte Bildung ein. Eine Mischung aus theoretischen Überlegungen und praktischen Anwendungsbeispielen steht dieses Jahr im Mittelpunkt der bereichsübergreifenden Diskussion unter dem Motto: Bildung 3.0...

Die MasterSolution AG präsentiert am Gemeinschaftsstand mit Diehl BGT Defence GmbH & Co. KG die neue Softwarelösung MasterSolution EvoPort - Videoserver & Medienportal. Mit MasterSolution EvoPort lassen sich Medieninhalte archivieren und Schulungsinhalte sowie Medien zeit- und ortsunabhängig zentral bereitstellen. Darüber hinaus integriert MasterSolution EvoPort die Lösung MasterSolution EvoEye und ermöglicht multimediale Kommunikation und Live-Übertragung weltweit via Internet. Einzigartige Videokompressions- und Übertragungstechniken gewährleisten eine Wiedergabe in Echtzeit ohne Verzögerung.

Unter: www.mastersolution.de finden Interessenten Informationen zu den MasterSolution Produkten sowie Testversionen zum kostenlosen Download. Nähere Auskünfte zum Fernausbildungskongress bietet die Website: www.hsu-hh.de.

Die 1999 gegründete MasterSolution AG ist Anbieter von 100.000fach bewährten Software-Technologien für Business-, IT-, Schul- und Trainingsumgebungen. Zielsetzung hierbei ist, in Bezug auf Bedienbarkeit, Sicherheit, Kommunikation und Komfort höchste Qualität bei geringstem Zeit- und Kostenaufwand zu erreichen. Die Produktpalette richtet sich an kleine- und mittelständische Unternehmen, Konzerne, Bildungseinrichtungen, öffentliche und private Schulen sowie Universitäten und Hochschulen.