MasterSolution AG Veranstaltungen Mai/Juni 2009

(PresseBox) (Plauen, ) Rostock-Warnemünde - Plauen 18. Juni 2009

eLBa e-Learning Baltics 2009 - e-Learning am Arbeitsplatz, in Schulen und Universitäten

Zum zweiten Mal wurden zur eLBa e-Learning Baltics 2009 vom 18. bis zum 19. Juni Teilnehmer aus Wissenschaft und Wirtschaft aus Deutschland, dem Ostsee-Raum und ganz Europa eingeladen um sich an der Ostsee-Küste zu treffen und über e-Learning am Arbeitsplatz, in der Schule und an der Universität zu diskutieren.

Unter dem Motto "Life is Live" vermittelte der Workshop zum kollaborativen Lernen über das Internet teilnehmenden Dozenten, Trainern, Organisationsverantwortlichen und Lernenden in zwei Statements von Dr. Udo Hinze (Schweriner Ausbildungszentrum) sowie Herrn Oliver Walter (DAA Deutsche Angestellten-Akademie) und Herrn Enrico Korb (MasterSolution AG) einen Praxiseinblick in das Live Online-Lernen in virtuellen Klassenzimmern. Trotz angewandter Praxis bestehen nach wie vor viele Fragen zu heute angewandten Instrumenten und vor allen dem geeigneten Umgang in Lehr- und Lernsituationen. Mit Hilfe zweier Impulsvorträge wurden den Workshop-Teilnehmern theoretische Grundlagen sowie technisch-praktische und organisatorische Aspekte veranschaulicht.

Herr Dr. Hinze stellte die Systematisierung von Lernformen im kollaborativen Lernen vor, sprach die kommunikationspsychologischen Besonderheiten an und beleuchtete kollaboratives Lernen vor dem Hintergrund der beruflichen Erstausbildung. Enrico Korb und Oliver Walter präsentierten ein Beispiel für Live-Online Lernen aus der Praxis der Deutschen Angestellten-Akademie. Der Beitrag zeigte vor allem wie man technische und organisatorische Rahmenbedingungen für erfolgreiche Qualifizierungsmaßnahmen schafft.

München - Plauen, 28.05.2009

NEC Competence Day 2009 - Revolution am Point of Sale

Der 6. NEC Competence Day präsentierte in diesem Jahr in München die Revolution am Point of Sale. Die Experten-Plattform im Bereich "Digital Signage" eröffnete am 28. Mai 2009 neue Wege Kunden effektiver zu informieren und zu unterhalten. Unter dem Motto 360° drehte sich mit einem Mix aus Vorträgen, Produkt- und Lösungsausstellungen alles um innovatives Business, Conferencing und Education.

Im "Education Room" wurde auf alten Schulbänken modernste Technik präsentiert und eine proaktive Netzwerkkommunikation angewendet. Durch den Einsatz der MasterSolution Suite XL Schulungssoftware wurde veranschaulicht wie man nicht nur verbal, sondern auch interaktiv kommunizieren kann. Für eine optimale Präsentation der Lerninhalte arbeiten Professoren und Lehrer wesentlich effektiver und können Bildschirme in Echtzeit einsehen und alle denkbaren Programme und Dateien übertragen, teilen oder sperren. Diese innovative Arbeitsumgebung bietet die Grundlage für mehr Effizienz und Produktivität im Education-Bereich.

Die für die e-Learning Baltics und den NEC Competence Day benannten Szenarien sind nur ein Auszug aus dem Produktportfolio der MasterSolution AG. Detaillierte Informationen zu allen Funktionen sowie die Möglichkeit die MasterSolution Produkte für 30 Tage kostenfrei und unverbindlich zu testen erhalten Interessenten unter www.mastersolution.de.

Die MasterSolution AG ist ein führendes Unternehmen für PC-gestützte Ausbildungssoftware.
MasterSolution konzentriert sich auf die Entwicklung und den Vertrieb softwarebasierter Ausbildungslösungen für Business-, IT-, Schul- und Trainingsumgebungen. Zielsetzung hierbei ist in Bezug auf Sicherheit, Kommunikation und Komfort höchste Qualität bei geringstem Zeit- und Kostenaufwand zu erreichen. Die Produktpalette richtet sich an Bildungseinrichtungen, kleine- und mittelständische Unternehmen, Konzerne, öffentliche und private Schulen sowie Universitäten und Fachhochschulen.