LEARNTEC 2012: flexibler Online-Baukasten für mobiles Lernen

(PresseBox) (Plauen, ) Die MasterSolution AG unterstützt mit MasterSolution EvoPro Kit - dem Online-Baukasten für mobiles Lernen - Unternehmen zum Beispiel bei der Umsetzung von Online Akademien, interaktiven Händlerinformationssystemen oder internetbasierten Mitarbeiterschulungen. Interessenten können sich vom 31.01.-02.02.2012 auf der LEARNTEC 2012 in Karlsruhe in der dm-arena am Stand C63 über die individuellen Möglichkeiten des Online-Baukastens informieren.

Der Online-Baukasten wird besonders von Unternehmen eingesetzt, die standortunabhängig Wissen vermitteln möchten und nach einer kostengünstigen und zeitsparenden Lösung zur nachhaltigen Wissensvermittlung suchen. Am Stand der MasterSolution AG auf der LEARNTEC 2012 werden konkrete Praxisbeispiele präsentiert, die zeigen wie Unternehmen den Online-Baukasten in unterschiedlichsten Szenarien nutzen.

"Mit Hilfe von MasterSolution EvoPro Kit wird zum Beispiel bei einem internationalen Konzern, der in über 60 Ländern agiert, der Außendienst betreut. Hierbei werden Mitarbeiter, die für die Betreuung sowie die Aus- und Weiterbildung des Außendienstes zuständig sind, unabhängig vom Standort im virtuellen Klassenraum geschult." beschreibt René Schädlich, Vorstand der MasterSolution AG.

MasterSolution EvoPro Kit bietet Trainern, Dozenten, Lehrern, Teilnehmern und Entscheidern gleichermaßen Vorteile. Trainern, Dozenten und Lehrern ermöglicht sie eine einfache und schnelle Gestaltung von Lerneinheiten, vielfältige Lernaktivitäten, Test- und Prüfungsmodelle sowie eine Wiederverwertbarkeit von Kursen und Lerneinheiten. Für die Gestaltung und Umsetzung sind dabei keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich. Die Teilnehmer profitieren von einer intuitiven Nutzung, dem kooperativen Lernen im Team sowie einem individuellen Selbststudium im eigenen Lerntempo. Für Entscheider bietet der Online-Baukasten, neben einer geringen Einstiegsinvestition, kurze Einführungs- und Einarbeitungszeiten sowie eine nahtlose Integration vorhandener Lehrgangs- und Unterrichtskonzepte.

Interessenten haben vom 31.01.-02.02.2012 auf der LEARNTEC 2012 in Karlsruhe die Gelegenheit, den flexiblen Online-Baukasten näher kennenzulernen.

Mehr zum Thema Online-Baukasten für mobiles Lernen erfahren Sie auch unter: www.mobileslernen.de

Die MasterSolution AG konzentriert sich auf die Entwicklung und den Vertrieb softwarebasierter Lösungen und Technologien für IT-Netzwerke und IT-basierte Ausbildungs- sowie Trainingsumgebungen. MasterSolution bietet innovative Standardprodukte für Schulungsraum- & Netzwerkverwaltung, IT-Asset-Management, Netzwerk- & PC Überwachung, Softwareverteilung und Computerschutz. MasterSolution steht für Know-how in Technologien zum Thema Bildschirmübertragung, Videoserver & Medienportal, Videokompression, Permalinks und Videostreaming.

www.mastersolution.de