Verbinden Sie all Ihre HDMI AV-Geräte mit nur einem einzigen Kabel mit Ihrem Fernseher

(PresseBox) (Eindhoven, ) Sie haben einen schönen Flachbildfernseher im Wohnzimmer, brauchen jedoch mehrere Kabel um Ihre anderen Geräte an den Fernseher anzuschließen? Das ist nicht die schönste und praktischste Lösung. Es wird sogar unmöglich, wenn Ihr Fernseher zu wenig Anschlüsse hat. Was nun? Kabel umstecken? Die beste Lösung ist ein Kabel zum Fernseher und zu Ihrem Home Cinema Receiver, die zudem automatisch auf die aktive Quelle reagieren und Ihnen somit einen optimalen Bedienungskomfort ermöglichen.

Mit der Aufnahme von 2 neuen Switches in das Sortiment bietet Marmitek immer eine Lösung zum Anschließen und Verbinden Ihrer gesamten Geräte.

Heute stellt Marmitek den Connect410 und 411 vor

Connect410

Dieser High and DDMI Switch ist geeignet, um 4 HDMI Geräte, wie HD Set-Top-Box, Blu Ray Player und Spielcomputer gleichzeitig an jeden gewünschten HDTV oder Projektor anzuschließen.

- Da Sie nur einen einzigen HDMI Eingang an Ihrem Fernseher benötigen, fehlen Ihnen nie mehr Eingänge.
- Nur ein einziges Kabel von all Ihren Geräten zu Ihrem Fernseher.
- Mit eingebautem Repeater und Equalizer zum Korrigieren möglichen Signalverlustes, wodurch Sie bis zu 15 Meter HDMI Kabel an den Ausgang anschließen können.
- Hochwertige, 24K vergoldete HDMI Anschlüsse, um Übertragungs- und Korrosionswiderstand zu begegnen.
- Störungsfrei aufgrund des soliden, interferenzfreiem Metallgehäuses.
- Einschließlich Fernbedienung
- Dieser Switch kann mit einem optionalen IR Empfänger unsichtbar untergebracht werden. Der empfohlene Konsumentenpreis des Connect410 beträgt 89,95 Euro.

Connect411

Der Connect411 verfügt zudem über einen digitalen Audio-Ausgang für Ihr Home Cinema Set, mit dem Codec Formate wie Dolby True HD und DTS-HD Master Audio unterstützt werden. Das Audiosignal wird vom Connect411 automatisch aus dem eingehenden HDMI Signal erhalten, wodurch Sie keine zusätzlichen Audiokabel von Ihren A/V Geräten zum Connect411 legen müssen. Mit nur einem Audiokabel schließen Sie daraufhin das Audio von 4 HD Quellen an Ihren Home Cinema Receiver an, der automatisch mit dem Bild mitschaltet. Abgesehen vom Komfort und ethischen Aspekt ist dies auch von großer Bedeutung, wenn Sie nicht genügend Anschlüsse an Ihrem Receiver haben. Der empfohlene Konsumentenpreis des Connect411 beträgt 149,95 Euro.

Marmitek führte 2008 bereits 3 Switches ein.

Connect310

Ein Full HD 3 Input/1 Output HDMI Switch
Schließen Sie 3 HDMI Quellen an den Connect310 an, der mit einem Kabel an Ihren Fernseher angeschlossen werden kann. Dieses Gerät kann auch bedient werden, wenn es außer Sicht aufgestellt ist. Empfohlener Konsumentenpreis: € 39,95.

Connect225 und Connect236

Sie haben noch hauptsächlich Audio-/Videogeräte mit einem SVHS-, Composite- oder Cinch-Ausgang?
Um Ihre älteren Geräte noch über Jahre mit Scart-, Composite- und Cinch-Anschlüssen nutzen zu können hat Marmitek diese Produkte in seinem Sortiment.
Der empfohlene Konsumentenpreis des Connect225 beträgt 49,95 Euro. Der Connect236 ist für 79,95 erhältlich.

Übersicht

Alle Marmitek HDMI Switches sind HDMI V1.3 kompatibel*. Verschaffen Sie sich unter www.marmitek.com einen Einblick in die A/V Switches oder gehen Sie direkt zur Vergleichstabelle.

*HDMI V1.3

Das High Definition Multimedia Interface - kurz HDMI - ist eine bereits ab Mitte 2003 entwickelte Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten in der Unterhaltungselektronik. Die aktuellste, geprüfte HDMI Version ist zurzeit 1.3. Diese ist mit allen vorherigen Versionen kompatibel. Im Allgemeinen gilt deshalb: Je neuer die unterstützte HDMI Version, um so besser. Die meistverwendete ist heute jedoch noch immer die 1.2.

Inzwischen ist der neue Standard zur Übertragung von A/V Signalen bereits über 4 Jahre auf Eroberungszug und verdrängt dabei nach und nach die älteren (analogen) Kabelarten. Großer Vorteil von HDMI: Ebenso wie bei der Übertragung mit SCART-Kabel werden auch hier sowohl Audio- wie auch Videosignale über ein Kabel versendet, nun aber mit einer erheblich größeren Bandbreite und somit auch einer deutlich besseren Qualität. Auch Surround-Sound kann auf diese Art und Weise übertragen werden, während SCART-Kabel höchstens in Stereo überträgt.

- Den Marmitek Connect225 auf unserer Webseite finden Sie unter:
- Den Marmitek Connect236 auf unserer Webseite finden Sie unter:
- Den Marmitek Connect310 auf unserer Webseite finden Sie unter:
- Den Marmitek Connect410 auf unserer Webseite finden Sie unter:
- Den Marmitek Connect411 auf unserer Webseite finden Sie unter: