SmartDate® mit neuem Thermotransfer-Farbband

Markem-Imaje - SmartDate®-Thermotransferdrucker

(PresseBox) (Stuttgart, ) Markem-Imaje bietet ab sofort das neue, 1.100 m lange Thermotransfer-Farbband 3820 an, das sowohl in den Thermotransferdruckern SmartDate3 als auch SmartDate5 eingesetzt werden kann. Die SmartDate®-Thermotransferdrucker verbinden ein robustes Design für Industrieumgebungen mit dem weitgehenden Verzicht auf Verschleißteile, hohe Druckgeschwindigkeiten sowie den sparsamen Betrieb für Drucklösungen und erfüllen dadurch viele unterschiedliche Ansprüche.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger 3810 mit einer Bandlänge von 600 m bietet das neue Farbband 83% mehr Länge (500 m). Durch einen effektiveren Herstellungsprozess hat das neue Farbband einen 10% kleineren CO2-Footprint als das alte Farbband. Außerdem ist das neue, RoHS konforme Farbband die "grünere" Wahl, da es durch weniger Verpackung 20% weniger Abfall produziert und 50% weniger Material bei den Plastikkernen benötigt. Durch die größere Bandlänge bietet das neue Farbband 45% mehr Betriebszeit, damit werden Farbbandwechsel reduziert. Für Kunden ist der Wechsel auf das neue Farbband 3820 problemlos möglich.

Markem-Imaje (www.markem-imaje.com), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dover Gruppe (www.dovercorporation.com), New York, ist einer der weltweit führenden Anbieter von zuverlässigen und innovativen Lösungen zur Produktkennzeichnung und Rückverfolgbarkeit. Die angebotenen Lösungen umfassen Tintenstrahl-, Thermotransfer- und Laserdrucker, Etikettiersysteme sowie RFIDbasierte Systeme. Mit über 95 Jahren Erfahrung liefert Markem-Imaje integrierte Lösungen, die die Produktqualität und sicherheit, die Einhaltung von Gesetzes- und Handelsauflagen, bessere Produktrückrufe sowie verbesserte Fertigungsprozesse ermöglichen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bourgles-Valence (Frankreich) und über 31 Niederlassungen weltweit, stellt über 30.000 Kunden optimale Produktkennzeichnungs- und Kodierungslösungen zur Verfügung. Außerdem erhalten die Kunden von Markem-Imaje weltweit Unterstützung von 6 Forschungs- und Entwicklungszentren, mehreren Reparaturzentren und Fertigungsstandorten.