Free Realms(TM) steht mit dem Start der geschlossenen Beta kurz vor der Fertigstellung

Ab Anfang April geht die familienfreundliche virtuelle Welt in die offene Beta-Phase

(PresseBox) (San Diego, Kalifornien, ) Free Realms(TM) , eine kostenlose virtuelle Online-Welt, die von Sony Online Entertainment LLC (SOE) für Kinder und Familien entwickelt wird, ist in der Entwicklung in der geschlossenen Beta angelangt. SOE nimmt derzeit erste Registrierungen für die offene Beta entgegen, die Anfang April starten soll. Um an der offenen Beta teilzunehmen, können Spieler aller Altersstufen sich unter www.freerealms.com registrieren lassen.

Free Realms befindet sich derzeit in der wichtigen Entwicklungsstufe, die man Beta nennt. Beta- Tests sind der letzte Schritt der Spielentwicklung und die erste Gelegenheit für wenige, ausgewählte Spieler, die nicht zum Unternehmen gehören, das Spiel zu erleben.

"Die Beta-Testphase ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Videospiels, und wir bitten Kinder, Eltern und Videospielfans aller Altersstufen, sich anzumelden, um uns in den letzten Wochen vor der Veröffentlichung von Free Realms zu unterstützen", so John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment. "Vor zehn Jahren brachte SOE EverQuest auf den Markt, das Videospiel, das das Genre der Online-Rollenspiele definiert hat und in diesem Frühjahr veröffentlichen wir mit Free Realms ein Spiel, das meiner Meinung nach das Online- Spielerlebnis für Kinder erweitert und bereichert und wirklich zeigt, wie schnell die Evolution im Bereich Online-Spiele vonstatten geht."

Free Realms erweckt eine wunderliche virtuelle Welt zum Leben, in der sich die Spieler auf völlig neue Art und Weise online am PC zusammenschließen können, in einer sicheren, familienfreundlichen Umgebung. Free Realms bietet eine Vielzahl verschiedener Spielmechaniken, inklusive Erkundung, Kampf, Autorennen, Haustieraufzucht, Minispiele und soziale Netzwerke.

Free Realms bietet den Nutzern zahlreiche Spielelemente, unter anderem:

- Kostenloses Gameplay: Free Realms kann man gratis spielen, jedoch kann über ein Abonnement oder Mikro-Transaktion auf zusätzliche Inhalte zugegriffen werden.
- Umfassende Charaktererstellung: Dank Tausender möglicher Veränderungen und Kombinationen können die Spieler der Fantasie freien Lauf lassen und sich einen perfekten Avatar erstellen.
- Sein, was man sein will: Die Charaktere sind nicht auf Klassen oder Berufe festgelegt - man kann Zauberer sein und in der nächsten Minute zum Rennfahrer werden.
- Kindersicher: Jugendschutz-Optionen ermöglichen sichere Einstellungen für jüngere Spieler, inklusive vorgescannter Chats, Meldungen und Filter.
- Für jeden etwas: Die Spieler können sich um Tiere kümmern, Post sortieren, Gokart- Rennen fahren, gegen Kobolde kämpfen oder für ihre Freunde Mahlzeiten zubereiten.
- Schillernde, detailreiche Umgebungen: Abenteuerlustige Spieler können Stunden in Dörfern, geschäftigen Städten, an Stränden, in Wäldern, auf verschneiten Bergen und an anderen spannenden Orten verbringen.
- Kontakt zu Freunden: Egal, ob man sich mit alten Freunden trifft oder neue findet, mit Hilfe des sozialen Netzwerks von Free Realms können die Spieler in Verbindung bleiben. Einfach einloggen, nachsehen, was die Freunde gerade machen, und auf ihren Avatar klicken, um sich ihnen in Free Realms anzuschließen.
- Jeder kann mitmachen: Free Realms ist so ausgelegt, dass es auf fast allen PCs läuft.
Das Spiel wird während des Spiels auf den PC gestreamt, deshalb benötigt Free Realms nicht viel Speicher und ist schnell heruntergeladen.

Pressematerial: http://www.soepress.com/product.asp?s=72

Über Sony Online Entertainment

Sony Online Entertainment LLC (SOE) ist mit hunderttausenden von Nutzern rund um die Welt ein anerkannter Marktführer im Bereich der Massively Multiplayer Online-Spiele. SOE entwickelt und bietet spannende Unterhaltung für den PC-, Online-, Spielkonsolen- und Wireless-Markt an. Das für seine Blockbuster-Franchises und Hittitel wie EverQuest®, EverQuest® II, Champions of Norrath®, Untold Legends(TM) und PlanetSide® sowie für die Entwicklung von Star Wars Galaxies(TM) bekannte SOE definiert die Welt der Online-Spiele und die Schaffung aktiver Spieler-Communities ständig aufs Neue und führt neue Genres auf verschiedenen Unterhaltungsplattformen ein. Mit seinem Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, und zusätzlichen Entwicklungsstudios in Austin, TX, Seattle, WA, Denver, CO; Tucson, AZ und Taiwan hat SOE derzeit zahlreiche hitverdächtige Spiele in der Pipeline.