FC Barcelona erweitert und vertieft Partnerschaft mit Empire of Sports

Der beste Fußballclub Europas öffnet heute seinen "VIP Room" innerhalb der virtuellen Welt von Empire of Sports

(PresseBox) (Paris/Barcelona/München, ) Empire of Sports, die erste virtuelle Welt, die sich sich vollkommen dem Sport verschrieben hat, ist Stolz den Erfolg und die Intensivierung der Partnerschaft mit dem frisch gebackenen Champions League Sieger FC Barcelona zu verkünden.

Seit der ersten Ankündigung der Kooperation zwischen Empire of Sports und dem FC Barcelona am 26. Mai 2009 hat sich viel getan - online wie offline: Während Barça im Finale der Champions League gegen Manchester United triumphiert hat, konnte Empire of Sports unzählige Barça-Fans im Spiel begrüßen, die beim echten 10-gegen-10 Fußball mit Maus und Tastatur teilnehmen wollen.

Der virtuelle Barça Club in Empire of Sports eröffnet den Fans des FC Barcelona die einzigartige Möglichkeit, sich an einem zentralen Ort zu treffen und miteinander über ihren Avatar, der virtuellen 3D Repräsentation innerhalb von Empire of Sports, zu interagieren ganz unabhängig davon, wo auf der Welt sie sich befinden.

Als einziger Fußballclub der Welt, der über eine solche, weltweit erreichbare Plattform verfügt, bereichert der spanische Top-Club das Angebot für alle Fans des runden Leders noch weiter: Innerhalb des virtuellen Barça-Clubhauses in Empire of Sports wurde ein VIPRaum eingerichtet, in dem Abonnenten exklusive Vorteile, wie etwa ein komplettes Barça- Outfit für ihren Avatar, besondere Missionen, Events und Verlosungen erwarten!

Empire of Sports ist derzeit in der Prolog-Phase, in der das Spiel dank der Hilfe und dem Feedback der Community kontinuierlich ausgebaut und verbessert wird.

Jeder, der dem Spiel einen Besuch abstatten möchte und neugierig auf den FC Barcelona innerhalb der virtuellen Welt ist, muss lediglich den Client von www.empireofsports.com (900 MB) herunterladen, sich registrieren und kann gratis mit dem Spiel beginnen!

Über FC BARCELONA

In 109 Jahren Vereinsgeschichte, hat der FC Barcelona 19 mal die La Liga, 2 Latin Cups, 3 Copas de Ferias, 4 Europapokal der Pokalsieger, 2 europäischen Supercup, 2 Copas de la Liga, und 7 Supercopa de España gewonnen. Der FC Barcedlona ist der einzige europäische Fußballclub, der immer in kontinentalen Wettbewerben vertreten war. Das Stadion Noucamp, in dem 98,787 Menschen Platz finden, ist das größte Stadion in Europa. Die FC Barcelona Divisionen haben großen nationalen und internationalen Erfolg: im Oktober 2008 betrug die Anzahl an Fanclubs 1,493 ; im April 2009 haben insgesamt 335 persons für den Fußballclub gearbeitet und die Anzahl der Mitglieder betrug am 27. März 2009 stolze 173,175. Bis Mitte 2009 haben die unterschiedlichen Abteilungen des Clubs 930 Titel gewonnen. Der FC Barcelona hatte bisher 42 verschiedenen Präsidenten und 50 Manager allein für die Fußballabteilung.

Mit rund 160 Millionen Anhängern rund um den Globus, davon 44 Millionen in Europa und rund 6 Millionen in Spanien, ist der FC Barcelona mit seiner Ausrichtung auf viele verschiedene Sportarten, zweifellos die beste und wichtigste Sportorganisation der Welt.

Über Empire of Sports:

Empire of Sports ist ein neuartiges Massively Multiplayer Game. Es vereint die Tiefe von Rollenspiel mit den Wettkampf-Dynamiken von Sportspielen in einer innovativen und (auch technisch) äußerst ambitionierten persistenten Welt, in der Spieler aus aller Welt sich in Echtzeit treffen und miteinander Sport-spielen. Derzeit in der Prolog-Phase, bietet Empire of Sports den Spielern unbeschränkten Zugriff auf die sieben Sportarten, Tennis, Fußball, Ski- und Bobfahren, Basketball und Leichtathletik. Alle Spieler in der Prolog-Phase sind dazu eingeladen, den Entwicklern direktes Feedback zu geben und unmittelbar Einfluss auf das Feintuning von Empire of Sports zu nehmen. Premium Accounts sind bereits für solche Spieler verfügbar, die den Extraservice in Empire of Sports in Anspruch nehmen wollen, der Zugang zu speziellen Events, zusätzliche Avatar Slots oder einen Performance Boost für ihren Avatar ermöglicht. Premium Accounts sind ab €2,22 monatlich über das Account Management System auf www.empireofsports.com verfügbar.

Empire of Sports wird durch das Joint Venture von Infront Sports & Media and F4 produziert und unterhalten. F4 entwickelt die Plattforum und setzt dabei wirksam die Expertise ihres Teams in den Bereichen Online Gaming und der Erschaffung persistenter virtueller Welten ein, während Infront Sports & Media das Projekt durch ihr tiefes Verständnis des Sports und ihre langjährigen, intensiven Beziehungen mit Top-Sportverbänden, Clubs und Athleten bereichert.

Über F4:

F4 ist eine 150 Mann starke, unabhängige Firma in der Nähe der Champs Elysées, Paris, die 2002 von zwei Mathematikern mit Vorlieben für Spiele, Mangas und Philosophie gegründet wurde. F4 ist spezialisiert auf die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von virtuellen Welten und stark vernetzten 3D Computerspielen. Im Gegensatz zu Offlinespielen bietet die persistente Onlinewelt die Möglichkeit zum Dialog mit der Spielergemeinschaft in Echtzeit. F4 hat sich zum Ziel gesetzt durch diesen Dialog fortwährend die Funktionalitäten, das Gameplay und das Geschäftsmodell seiner Spiele zu verbessern. Die Vision von F4 sieht es vor, seine Spielentwicklung so nah wie möglich an den Erwartungen der Spieler auszurichten - durch einen teilhabenden Ansatz. Empire of Sports beruht auf den Qualitätsmerkmalen von F4: sehr hohe technische Standarts, der Wunsch, aus dem typischen MMO-Genre herauszuwachsen, eine unverwechselbar detailreiche und gleichzeitig liebevolle Optik.