Empire Of Sports kündigt neue Partnerschaft mit Prince Sports Inc. an

Prince, führender Sportartikelhersteller, kooperiert mit der weltweit ersten Sport 3D Plattform

(PresseBox) (Paris/München, ) Empire of Sports, das erste Multisport 3D Online Spiel, hat heute durch die Kooperation mit Prince, einem weltweit führenden Hersteller von Hochleistungsequipment für alle Schlägersportarten, einen weiteren Schritt in Richtung der ersten weltweiten Event Plattform des Sports getan.

Mehr als nur ein Spiel: Empire of Sports ist eine Sportplattform, die die größten Sportevents rund um den Globus virtuell abbildet und allen Sportfans die Möglichkeit bietet, ihre Passion mit anderen zu teilen und zu leben. Dank des wertvollen Inputs der wachsenden Community, verbessert sich Empire of Sports stetig weiter - insbesondere durch die konstante Erweiterung der Spielwelt mit neuen Sportarten, Clubs, Sportlern, Wettbewerben, Events und bekannten Marken aus der Welt des Sports.

Die Partnerschaft von Prince und Empire of Sports bereichert das Renomee des Spiels noch weiter. Prince Schläger werden auf jedem Leistungslevel gespielt und sind die Wahl von Tennisstars wie Maria Sharapova, Gael Monfils, Mike und Bob Bryan und Jelena Jankovic. Wie die Profis auf dem realen Court können die Spieler auch ingame auf Prince setzen und dadurch die Leistungen ihres Avatars in neue Höhen treiben.

Empire of Sports nutzt diese Gelegenheit, ein permanentes Event Programm für Empire of Sports Spieler ins Leben zu rufen, in denen sie ihr Können mit anderen Spielern messen können und bei denen reale und virtuelle Preise gewonnen werden können. Der Eintritt in die wöchentlichen Turniere ist jederzeit möglich - Ausname ist der Samstag, an dem die jeweiligen Finalspiele stattfinden werden (vollständige Übersicht hier).

Abhängig von der Art des Turniers, werden die Samstags-Gewinner mit entweder virtuellen Items belohnt, die die Leistung ihres Avatars erhöhen, oder auch realen Preisen. Die wöchentlichen Gewinner des Prince Tennis Turniers werden einen "O³ Speedport Blue" Tennisschläger erhalten! Dieser Top-Schläger wird den Spielern von Empire of Sports bei ihrem realen Tennisspiel zusätzlichen Speed und Kraft verleihen.

Alexis Galley, CEO von Empire of Sports, erklärt: "Wir sind sehr stolz die Partnerschaft mit Prince verkünden zu können. Ihre langjährige Tradition beim Design innovativer Schläger- Technologie passt genau in unser Gameplay. Es ist eine wertvolle Zugabe, die unsere Sportwelt noch lebendiger macht."

Susi Capell, Marketing Manager Prince Sports EMEA, erklärt: "Wir freuen uns sehr, Teil eines so ambitionierten Projektes wie Empire of Sports zu sein. Das Spiel liefert eine einzigartige Erfahrung für Sportfans und hilft uns, unsere verschiedenen Zielgruppen anzusprechen - die Gaming und Tenniscommunity, die von dieser außergewöhnlichen Onlinewelterfahrung gleichermaßen angesprochen werden."

Empire of Sports befindet sich derzeit in der Prolog-Phase: diese Phase erlaubt Empire of Sports mit der Hilfe und dem Feedback einer riesigen Community progressiv zu wachsen.

Sollten Sie Interesse an der Teilnahme an einem der Empire of Sports Turniere mit der Chance auf einen von vielen aufregenden Gewinnen haben, müssen Sie lediglich den Spielclient unter www.empireofsports.com herunterladen, sich registrieren und spielen!

Über Empire of Sports:

Empire of Sports ist ein neuartiges Massively Multiplayer Game. Es vereint die Tiefe von Rollenspiel mit den Wettkampf-Dynamiken von Sportspielen in einer innovativen und (auch technisch) äußerst ambitionierten persistenten Welt, in der Spieler aus aller Welt sich in Echtzeit treffen und miteinander Sport-spielen. Derzeit in der Prolog-Phase, bietet Empire of Sports den Spielern unbeschränkten Zugriff auf die sieben Sportarten, Tennis, Fußball, Ski- und Bobfahren, Basketball und Leichtathletik. Alle Spieler in der Prolog-Phase sind dazu eingeladen, den Entwicklern direktes Feedback zu geben und unmittelbar Einfluss auf das Feintuning von Empire of Sports zu nehmen. Premium Accounts sind bereits für solche Spieler verfügbar, die den Extraservice in Empire of Sports in Anspruch nehmen wollen, der Zugang zu speziellen Events, zusätzliche Avatar Slots oder einen Performance Boost für ihren Avatar ermöglicht. Premium Accounts sind ab €2,22 monatlich über das Account Management System auf www.empireofsports.com verfügbar.

Empire of Sports wird durch das Joint Venture von Infront Sports & Media and F4 produziert und unterhalten. F4 entwickelt die Plattforum und setzt dabei wirksam die Expertise ihres Teams in den Bereichen Online Gaming und der Erschaffung persistenter virtueller Welten ein, während Infront Sports & Media das Projekt durch ihr tiefes Verständnis des Sports und ihre langjährigen, intensiven Beziehungen mit Top-Sportverbänden, Clubs und Athleten bereichert.

About Prince Sports, Inc.

Prince Sports, Inc, based in New Jersey, is a company of racquet sports enthusiasts whose goal is to create cutting edge, functional and technically advanced products that deliver performance benefits for avid players. The Company's portfolio of brands includes Prince (tennis, squash and badminton), Ektelon (racquetball) and Viking (platform/paddle tennis). The Company has a history of innovation including inventing the first "oversize" and "longbody" racquets, the first "Natural Foot Shape" tennis shoe, the first "synthetic gut" string and the first electronic ball machine. Today, Prince markets leading technologies in racquets (EXO3), string (Recoil), footwear (Precision Tube Technology) and apparel (Aerotech). It has operations on three continents with distribution in over 100 countries. For more information on players, products or programs please visit www.princesports.com.

Über F4:

F4 ist eine 150 Mann starke, unabhängige Firma in der Nähe der Champs Elysées, Paris, die 2002 von zwei Mathematikern mit Vorlieben für Spiele, Mangas und Philosophie gegründet wurde. F4 ist spezialisiert auf die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von virtuellen Welten und stark vernetzten 3D Computerspielen. Im Gegensatz zu Offlinespielen bietet die persistente Onlinewelt die Möglichkeit zum Dialog mit der Spielergemeinschaft in Echtzeit. F4 hat sich zum Ziel gesetzt durch diesen Dialog fortwährend die Funktionalitäten, das Gameplay und das Geschäftsmodell seiner Spiele zu verbessern. Die Vision von F4 sieht es vor, seine Spielentwicklung so nah wie möglich an den Erwartungen der Spieler auszurichten - durch einen teilhabenden Ansatz. Empire of Sports beruht auf den Qualitätsmerkmalen von F4: sehr hohe technische Standarts, der Wunsch, aus dem typischen MMOGenre herauszuwachsen, eine unverwechselbar detailreiche und gleichzeitig liebevolle Optik.