WELTPREMIERE: MANSORY Switzerland AG veredelt den Range Rover Sport

(PresseBox) (Brand, ) Pünktlich zum 40. Geburtstag des Range Rover präsentiert die MANSORY Switzerland AG ein Individualisierungsprogramm für den Offroad-Klassiker. Präzise gesagt für dessen sportliches Derivat, den Range Rover Sport. Wie bei allen Veredelungen aus dem Hause MANSORY Switzerland AG werden sowohl Karosserie als auch Interieur einer vollumfänglichen Überarbeitung unterzogen und mit einem kraftvollen Motortuning abgerundet. Dabei macht MANSORY keinen Unterschied ob das Basisfahrzeug mit einem Diesel- oder Benzinmotor ausgestattet ist - für jede Motorisierung findet sich eine Leistungssteigerung im Programm.

Ein Hauptaugenmerk legt der Spezialist auf das Schärfen der sportlichen Erscheinung des Briten-SUV. Mittels passgenauer Aerodynamik-Komponenten aus PU-Rim-Kunststoff wird dem Range Rover Sport eine deutlich markantere Optik auf den Serien-Leib geschneidert. Die neue Frontschürze mit den senkrecht angeordneten Tagfahr-LEDs und den riesigen Kühllufteinlässen gestalten das Bug zum echten Blickfang. Zusätzlich fertigt MANSORY Switzerland im Carbon-Prepreg-Verfahren eine neue Motorhaube mit großem Powerdome. Sie versorgt den Motorraum mit zusätzlicher Frischluft zur Optimierung des Temperaturhaushaltes.

Weit ausgestellte Kotflügel und tiefe Seitenschweller vermitteln unbändige Motorkraft bereits im Stand. Mit vorn 60 und hinten 80 Millimeter zusätzlicher Fahrzeugbreite schafft MANSORY Platz in den Radhäusern für die 23 Zoll großen Leichtmetallräder mit Hochleistungsreifen in der Dimension 315/25 R23. Um die Felgen gut in Szene zu setzen, kann der Fahrzeugschwerpunkt durch ein neues Luftfederungsmodul um bis zu 30 Millimeter abgesenkt werden.

Am Heck betonen der Sichtcarbon-Diffusor-Einsatz der neuen Heckschürze und ein ebenfalls aus Carbon gefertigter Dachspoiler den dynamischen Auftritt des SUV. Zusätzlich können die D-Säulen des Daches mit Carbon-Applikationen verkleidet werden.

Für alle Motorvarianten des Range Rover Sport offeriert MANSORY kraftvolle Leistungssteigerungen. Durch den Verbau von Sportauspuffanlagen, Sportluftfiltern sowie optimierten Motorsteuergeräten werden für jede Variante der Serienaggregate rund 30 PS und bis zu 40 Newtonmeter Drehmoment zusätzlich generiert.

Im Interieur erschafft MANSORY eine Schaltzentrale, die Funktionalität und Komfort perfekt vereint. Das eigens für den Range Rover Sport gestaltete Sportlenkrad sowie die Alu-Pedalerie garantieren volle Kontrolle über das Fahrzeug. Gleichzeitig verströmt der Innenraum puren Luxus. Nahezu alle Komponenten der Innenverkleidung sind mit Leder bezogen und können auf Wunsch mit edlen Holz- oder Carbonapplikationen kombiniert werden. Präzise gestickte MANSORY Switzerland-Logos auf den Sitzen und auf den Fußmatten machen die Veredelung perfekt.

Weitere Informationen zum exklusiven Veredelungsprogramm für den Range Rover Sport gibt es auf der Webseite www.mansory.ch

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.