LINEA Vincerò d'Oro

Ultimativer Bugatti Veyron 16.4 von MANSORY bleibt ein Einzelstück

(PresseBox) (Brand, ) Mit dem LINEA Vincerò d'Oro vollendet MANSORY seine streng limitierte Serie an veredelten Bugatti Veyron 16.4. Nachdem der Spezialist für exklusive Luxusautomobile bereits im März 2009 das Portfolio für Hochleistungssportwagen um ein weiteres Level anhob, setzt MANSORY seiner Veredelungskunst nun die goldene Krone auf. Mit gezielten Eingriffen verwandelt MANSORY den Bugatti VEYRON erst zum LINEA Vincerò und dann, mittels einer goldfarbenen Speziallegierung, zum Unikat LINEA Vincerò d'Oro.

Gegenüber dem serienmäßigen Veyron erhält der LINEA Vincerò an der Frontpartie ein umfangreiches Facelift, bestehend aus modifizierten Kotflügeln, verkürzter Fronthaube und markanter Frontschürze. Besondere Akzente setzen die in den Vorderbau integrierten LED-Tagfahrleuchten und das implementierte stilisierte "V" als Hommage an den Namen Vincerò. Optisches und aerodynamisches Bindeglied zwischen den Achsen bilden die neu entwickelten Seitenschweller. Größere Luftauslässe an den Fahrzeugflanken und am Heck sorgen für eine optimierte Motorkühlung und unterstreichen mit dem neuen Diffusor das kraftvolle Fahrzeugdesign. MANSORY fertigt nahezu alle Karosseriekomponenten aus ultraleichtem und hochfestem Karbon. Das dabei angewandte Verfahren der Aushärtung unter starkem Druck und hohen Temperaturen im Autoklav verbessert die Materialqualität immens. Als Besonderheit verwendet MANSORY beim LINEA Vincerò d'Oro ein Karbongewebe mit integriertem Kupferfaden. Dieser betont mit seinem metallischen Glanz effektvoll die Sonderstellung des Einzelstücks.

Weitere goldfarbene Akzente komplettieren den LINEA Vincerò d'Oro: Beginnend mit den markanten Leichtmetallrädern im Turbinendesign, dem Bogengrill mit dem stilisierten "Vincerò-V", den Türgriffen, den Rückspiegelkappen oder dem Tankdeckel. Ebenfalls schimmern die Abdeckungen der Scheinwerferwaschdüsen, die Einfassungen der Tagfahr-LEDs und die Zierstreben auf dem Dach in edlem Goldglanz.

Exklusiv und dennoch funktional präsentiert sich das Interieur. Mansory versteht es, auch hier Luxus und Technik harmonisch mit dem goldenen Anspruch des Unikats zu verbinden. Traditionelles Handwerk, ausgesuchte Materialien und ein stilsicheres Design kombinieren sich zu einem Innenraum der automobilen Extraklasse. Dies fällt vor allem durch die in Sitze, Türverkleidungen und Armaturenbrett integrierten LED's des Ambiente-Illumination-System ins Auge. Die gesamte Fahrgastzelle erstrahlt im goldenen Licht der Wohlfühlbeleuchtung und setzt die hochwertigen Karbonapplikationen sowie das speziell geprägte Leder gekonnt in Szene. Sportlich und griffig präsentiert sich das in neuer Ergonomie gestaltete Airbaglenkrad mit integrierten Schaltwippen und vergoldeten Elementen. Auch in der Türverkleidung und in der Mittelkonsole finden sich goldene Metalllegierungen auf den Zierleisten.

Die Mansory Cooperation GmbH bietet ausschließlich ihr eigens entwickeltes Modifizierungszubehör unter der Bezeichnung LINEA Vincerò an. Sie handelt nicht mit Komplettfahrzeugen und bietet diese auch nicht zum Verkauf an

Weitere Informationen zum exklusiven LINEA Vincerò d'Oro gibt es auf der Webseite www.vincero.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.