Aufstieg bei Manpower Professional

Susanna Horky eröffnet Sales Unit

(PresseBox) (Wien, ) Susanna Horky (31) ist mit September bei Manpower Professional zum Managing Consultant Sales aufgestiegen. Die Verkaufsexpertin, zuvor Development Manager bei Manpower Österreich, übernimmt damit die Budgetverantwortung für die neue Unit "Sales" sowie den Vertriebsaufbau im Bereich gehobener Qualifikationen.

Als Managing Consultant stellt sich Susanna Horky neuen Aufgaben bei Manpower Professional. Manpower Professional bietet Personalberatung und Zeitarbeit (Interim Professionals) für hochqualifizierte Kandidaten der Branchen Finance, Banking & Insurance, Engineering und Sales an. In ihrer neuen Position zeichnet Susanna Horky für die Budgetverantwortung der neuen Unit "Sales", den Vertriebsaufbau im Bereich gehobener Qualifikationen sowie für das Recruiting und die Selektion passender Kandidaten - wie zum Beispiel Vertriebsleiter, Key Account- oder Brand Manager - verantwortlich. Susanna Horky hat ihre Karriere bei Manpower 2006 als Permanent Placement Consultant begonnen und ist 2008 zum Development Manager aufgestiegen.

"Mit Kompetenz und mehrjähriger Erfahrung im Salesbereich ist es mein Ziel, das Vertrauen potenzieller Kandidaten und Kunden zu gewinnen und mit psychologischem Feeling die Richtigen zueinander zu bringen", freut sich Horky auf die zukünftigen Herausforderungen.

Nach ihrem Psychologiestudium und einer Ausbildung zum Teamcoach startete Susanna Horky ihre berufliche Laufbahn am Institut für Freizeit und Tourismusforschung der Ludwig Boltzmann Gesellschaft. Danach sammelte sie weitere Erfahrungen in der strategischen Personalentwicklung bei Eblinger & Partner.

Manpower Österreich ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Personaldienstleisters Manpower Inc. Mit Zeitarbeit, Dauerstellen und HR-Services erzielte der Konzern 2009 einen Umsatz von 16 Milliarden U$ und ist weltweit mit 4.000 Niederlassungen in 82 Ländern vertreten. Zu den 400.000 Kunden jährlich zählen die weltgrößten Konzerne ebenso wie Klein- und Mittelbetriebe aller Branchen.

In Österreich wurde 2009 mit 25 Niederlassungen ein Umsatz von 84,3 Millionen Euro erreicht. Manpower ist in Österreich mit vier Marken vertreten: Manpower, Manpower Professional, Elan und Right Management. Manpower Professional bietet Personalberatung für hochqualifizierte Kandidaten der Fachbereiche "Finance", "Banking & Insurance", "Engineering" und "Sales". Der Fachbereich "IT" wird vom Tochterunternehmen Elan abgedeckt. Right Management beschäftigt sich mit Talent- und Karrieremanagement, Führungskräfteentwicklung und Outplacement.

www.manpower.com