Es geht auch einfacher – mit datenbanken24.de

Ohne Vorwissen zur professionellen WebDatenbank

(PresseBox) (Braunschweig, ) Eigentlich sollte alles im Leben etwas einfacher sein. Alles einfacher machen, dass kann auch die Manetu GmbH & Co. aus Braunschweig nicht – bietet aber mit datendanken24.de einen einzigartigen ASP-Service für die schnelle Erstellung und den unkomplizierten Betrieb einer professionellen Datenbanklösung im Internet an. Mit datenbanken24.de lassen sich ohne jegliches IT- oder Programmierwissen individuell angepasste Datenbanklösungen entwickeln – bereits nach wenigen Minuten und einigen Clicks steht dem Nutzer das umfangreiche Funktionsspektrum von datenbanken24.de zur Verfügung. Gleichzeitig erhält der Nutzer bei kalkulierbaren Kosten den ganzen Service und Support von datenbanken24.de. Langwierige Absprachen und aufwendige Abstimmungsprozesse entfallen damit komplett.

Was auf der Oberfläche so unkompliziert erscheint, ist das Ergebnis wohl durchdachter und auf den Nutzer abgestimmter Application Service Providing-Technik: Nach Erstellung der Datenbank stehen dem Nutzer alle Services von datenbanken24.de unmittelbar zur Verfügung, angefangen von Counter, Workflow über Antwortdokumente bis hin zu Datei-Uploads, Bilddarstellung, Suchabfrage bis hin zu Benutzerzugang, Zugriffs- und Sicherheitsverwaltung. Programmierkenntnisse sind mit datenbanken24.de genauso unnötig, wie Installationen auf der Nutzer-Seite – ein konventioneller Browser reicht aus. Mit datenbanken24.de erhält der Nutzer auf diese Weise nicht nur eine Datenbanklösung, sondern gleichzeitig die perfekte Basis für die Arbeit über verteilte Standorte. Alle Funktionen von datenbanken24.de lassen sich zudem auch in eine bereits vorhandene Web-Seite integrieren. Immer an der Seite der Nutzer, auch in Fragen Erweiterbarkeit und individueller Anpassungen: das Service-Team von datenbank24.de.

Die Grundlage für die einfache Bedienbarkeit und die umfangreichen Funktionen von datenbanken24.de ist die Verwendung der speziell auf Basis von IBM Lotus Domino von der Manetu GmbH & Co. KG entwickelten Software Domino Web Base. Bis zu drei Gbit/s sichern einen schnellen und ungehinderten Datenverkehr, eines der modernsten europäischen Rechenzentren und eine professionelle Administration garantieren ein Höchstmaß an Datensicherheit.

Das innovative und einzigartige Konzept von datenbanken24.de wurde auf der diesjährigen CeBIT mit dem Innovationspreis „Modern Business Award“ prämiert. Mehr als 10.000 Anwender in ganz Europa sind seit dem überzeugte datenbanken24.de-Nutzer geworden – angefangen von der Privatperson über lokale Vereine bis hin zu international operierenden Unternehmen aus den Bereichen Versicherungen, Finanzen oder Transportation.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.