TrainerGuide

Das Who-is-Who des Trainermarkts mit Tipps für die Trainersuche

(PresseBox) (Bonn, ) In der Wirtschaftskrise muss Weiterbildung mehr sein als ein bloßes Event zur Mitarbeitermotivation, sie muss sich bezahlt machen. Wichtiger denn je ist daher die punktgenau auf den Bedarf zugeschnittene Qualifizierung und die Tatsache, dass das Gelernte im Arbeitsalltag auch wirklich umgesetzt wird. Dazu braucht es den richtigen Trainer, die passende Maßnahme und wirksame Transferhilfen. Eine Hilfestellung, all das zu finden, bietet der TrainerGuide in seiner vierten Ausgabe:

- Tipps zur Trainersuche,
- eine Checkliste zur Seminarauswahl,
- einen Gesprächsleitfaden für die Trainerauswahl,
- eine Marktübersicht mit Berufsverbänden für Trainer,
- eine Übersicht der wichtigsten Gütesiegeln und Zertifizierungen in der Weiterbildung und
- einen Fachbeitrag zum Thema Trainingstransfer.

Das Herzstück des TrainerGuides bildet das umfangreiche Branchenverzeichnis: Auf 120 Seiten stellen sich 478 Trainerinnen und Trainer mit ihren Kompetenzen und Angeboten vor. Ein Postleitzahlen- und Schwerpunkte-Index am Ende des Verzeichnisses erleichtert die Suche nach geeigneten Bildungsanbietern.

Ergänzend zur gedruckten Ausgabe steht der TrainerGuide unter http://www.managerSeminare.de/... als ständig aktualisiertes Online-Verzeichnis zur Verfügung:

Hier können alle Trainer per Mausklick über eine interaktive Karte recherchiert werden. Dank einer ergänzenden Detailsuchfunktion lassen sich zudem geeignete Trainer für bestimmte Themenbereiche in wenigen Sekunden finden. Die Trainerprofile beinhalten neben den Kontaktdaten ausführliche Porträts sowie teilweise Diashows und Filme.

Der TrainerGuide ist kostenlos im Internet unter http://www.managerSeminare.de/... als PDF-Download sowie als gedruckte Broschüre für 9,90 EUR erhältlich.