Neue Expertendatenbank von managerSeminare Die WeiterbildungsProfis

Der Fachverlag für Führungskräftequalifizierung managerSeminare hat mit dem neuen Jahr eine neue Expertendatenbank gestartet

(PresseBox) (Bonn, ) "Die WeiterbildungsProfis" steht allen Experten offen, die in der beruflichen Weiterbildung tätig sind. Dazu zählen - neben Coachs und Trainern - Organisationsberater, Prozessberater und -begleiter, Supervisoren, Wirtschaftspsychologen, Tele-Tutoren und Coach-Ausbilder ebenso wie Learning-Designer, HR-Manager, Change-Agents, Unternehmensberater, Interim- und Projektmanager, Speaker, Moderatoren, Mediatoren, Dozenten, Lehrtrainer, Lehrsupervisoren, Personal- und Organisationsentwickler, Personal- und Fachberater oder auch Trainervermittler.

In der täglich aktualisierten Online-Datenbank können alle gelisteten Experten bequem über eine Volltextsuche und eine interaktive Karte recherchiert werden. Die Expertenprofile beinhalten neben den Kontaktdaten Informationen zu den Spezialgebieten, Zielgruppen, Verbandsmitgliedschaften, Publikationen und Weiterbildungen der Experten. Zudem können sich die Experten per Bildershow und Videos präsentieren und Dokumente zum Download zur Verfügung stellen.

Wer sich als Experte für die Datenbank registrieren möchte, kann unter drei Tarifen wählen (Standard, Premium und Premium plus). Bereits ab 198 EUR zzgl. MwSt. können interessierte Weiterbildungsprofis ihr Profil in der Expertendatenbank für ein Jahr veröffentlichen. Für Abonnenten der Zeitschrift Training aktuell gibt es einen Rabatt von 50 Prozent auf den Premiumeintrag, Mitglieder des Deutschen Coaching Verbands e.V. erhalten 20 Prozent Ermäßigung auf den Premiumeintrag.

Suchen und Finden lassen sich die Weiterbildungsexperten unter http://www.weiterbildungsprofis.de. Informationen zur Expertenregistrierung sind unter http://www.weiterbildungsprofis.de/... erhältlich.

Die managerSeminare Verlags GmbH ist ein auf die Qualifizierung von Mitarbeitern, Führungskräften und Weiterbildnern spezialisierter Fachverlag.
Neben Fachliteratur zur Trainerqualifizierung bringt der Bonner Verlag das derzeit auflagenstärkste Weiterbildungsmagazin "managerSeminare" sowie die Zeitschrift für Trainer, Berater und Coachs "Training aktuell" heraus.
Darüber hinaus ist die managerSeminare Verlags GmbH Veranstalter des Branchenkongresses "Petersberger Trainertage", der einmal jährlich im Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königwinter bei Bonn stattfindet.