Management Circle übernimmt BRIDGE2THINK AG

Angebotsportfolio um Knowledge Management-Lösung erweitert

(PresseBox) (Eschborn/Ts., ) Management Circle gibt die Übernahme der BRIDGE2THINK AG bekannt, einem weltweit agierenden Anbieter internetbasierter und mobiler Lernapplikationen. Mit sofortiger Wirkung ist Management Circle 100%iger Eigner der im Jahr 2002 gegründeten Schweizer Unternehmensgruppe. Mit der Übernahme erweitert die Management Circle AG ihr Angebotsportfolio um die Business-Applikation "Bridge2Know", einem Wissensportal, das Führungskräften aus geprüften und vorrecherchierten Internetquellen relevante Business-Informationen in Form von Artikeln, Podcasts, Videos oder Online-Kursen zur Verfügung stellt.

Sigrid Bauschert, Vorstand der Management Circle AG, erläutert: "Wir freuen uns auf eine zugkräftige Zusammenarbeit und sind davon überzeugt, dass beide Unternehmen von der Bündelung ihrer Expertise und Erfahrungen profitieren werden". Andreas Dittrich, CEO und Mitbegründer der BRIDGE2THINK AG, ergänzt: "Schon während der Verhandlungsphase hat sich gezeigt, dass Management Circle in den nächsten Jahren stark auf das Thema Innovation setzt und somit freue ich mich sehr, auch in Zukunft als Geschäftsführer von BRIDGE2THINK zu agieren. Die Entscheidung für Management Circle ist bei uns im Team absolut einstimmig gefallen. Bei sämtlichen Gesprächen haben sich hohe Synergieeffekte gezeigt. Mit diesem starken Partner im Rücken können wir die geplante weltweite Expansion zügig voran bringen. Gemeinsam arbeiten wir bereits an der ersten iPad Applikation für diverse schriftliche Lehrgänge."

Über die BRIDGE2THINK AG
Die BRIDGE2THINK AG ist eine weltweit operierende Unternehmensgruppe mit einem globalen Netzwerk von Partnern und zahlreichen Niederlassungen, die sich auf die Entwicklung von Weiterbildungslösungen für Führungskräfte und Manager spezialisiert hat. Das Unternehmen wird von einem hochprofessionellen, international erfahrenen Team geleitet, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Führungskräften und Managern schnellen und bequemen Zugriff auf qualitativ hochwertige Business Informationen zu ermöglichen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet BRIDGE2THINK ein einzigartiges Sortiment an internetbasierten und mobilen Lernapplikationen an, die unter anderem Artikel, Podcasts, Videopodcasts sowie Online Lerninhalte namhafter Quellen, wie Harvard Business Publishing, beinhalten. Das Angebot wird durch fundiertes Consulting und kundenorientierte Anpassungen der Wissenslösungen abgerundet, um dem Anwender maximalen Nutzen zu garantieren. BRIDGE2THINK wurde im Jahr 2002 gegründet. Zum Kundenstamm gehören seit vielen Jahren Top Unternehmen in aller Welt sowie staatliche Institutionen und Universitäten. www.bridge2think.de

Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2010 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de