"Ich zähle auf den bayerischen Mittelstand"

Wirtschaftsforum Bayern 2010 mit Georg Fahrenschon in Nürnberg

(PresseBox) (Eschborn/Ts., ) Am 20. Oktober lädt die Management Circle AG zum "Wirtschaftsforum Bayern 2010" nach Nürnberg ein. In den Tagungsräumen des Le Meridien Grand Hotel widmen sich namhafte Sprecher den wirtschaftlichen Perspektiven für den bayerischen Mittelstand. Erwartet werden neben Georg Fahrenschon (Bayerischer Staatsminister der Finanzen) unter anderem Dr. Bernd Rödl (Vizepräsident, IHK Nürnberg für Mittelfranken), Dr. Roland Fleck (Wirtschaftsreferent und berufsmäßiger Stadtrat der Stadt Nürnberg), Jan-Christian Dreesen (Mitglied des Vorstandes, BayernLB), Horst Schütz (Gründer und Beirat, Schütz Dental GmbH) und Josef X. Baumeister (Sprecher Konzerngeschäftsführung/CFO, Hirschvogel Holding GmbH).

Auf der Agenda stehen Fragestellungen rund um Unternehmensübergaben und Nachfolgeregelungen im Mittelstand, steuerliche Chancen und Risiken internationaler Familienunternehmen und zielgerichtetes Personalmarketing gegen den Fachkräftemangel.

"Jetzt kommt es entscheidend darauf an, die wirtschaftliche Belebung in einen sich selbst tragenden Aufschwung zu verwandeln", so Georg Fahrenschon im Vorfeld der Veranstaltung. "Dabei zähle ich auf den bayerischen Mittelstand. Er ist das Fundament und die Zukunft Bayerns. 99,7 Prozent aller Unternehmen in Bayern sind Mittelständler, die drei Viertel der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten stellen und für mehr als vier Fünftel aller Auszubildenden Verantwortlich sind. Unser Mittelstand ist mit seinen gut ausgebildeten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Zugpferd für Wachstum und Beschäftigung."

Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt 195,- Euro zzgl. MwSt. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 0 61 96/ 47 22-800, www.managementcircle.de/bayern oder info@managementcircle.de.

Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Unter dem Motto "Bildung für die Besten" deckt der Weiterbildungsanbieter das gesamte Spektrum an Bildungsleistungen von anerkannter Qualität für Unternehmen ab. Über 40.000 Teilnehmer auf 3.000 Veranstaltungen im Geschäftsjahr 2008 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Mehr als 200 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement.