Neun Podiumsplätze für MAN

MAN Nutzfahrzeuge stellt drei Sieger bei der Leserwahl 2010 des ETM Verlags

(PresseBox) (München, ) .
- NEOPLAN Starliner gewinnt Kategorie Reisehochdecker
- MAN Lion’s Regio siegt in der Klasse Überlandbusse
- MAN TGM auf Platz eins bei den Verteiler-Lkw

Bereits zum 14. Mal in Folge waren die Leser von lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER aufgerufen, aus einem Katalog von 171 Fahrzeugbaureihen die ihrer Meinung nach besten Nutzfahrzeuge zu wählen. 2010 traten so viele neue Fahrzeuge wie nie zuvor an. Alle wichtigen Lieferwagen, Transporter, Lkw und Omnibusse im deutschen Markt waren bei dieser Wahl vertreten.

Knapp 8.000 Leser der drei Fachtitel beteiligten sich an der Wahl und bescherten MAN Nutzfahrzeuge ein hervorragendes Ergebnis.

MAN siegt in drei Kategorien

In der Kategorie Verteiler-Lkw siegte, wie schon im Vorjahr, der MAN TGM. Der MAN TGL belegte den zweiten Platz in der Klasse Transporter/Lkw bis 7,5t und im Bereich Fernverkehrs-Lkw platzierte sich der MAN TGX auf Rang zwei, gefolgt vom MAN TGS. In der Kategorie Kipper landete der MAN TGS wie schon 2009 auf dem zweiten Platz.

Dr. Frank Hiller, Vorstand Marketing, Sales & Service der MAN Nutzfahrzeuge AG resümierte: „Neun Podiumsplätze für Fahrzeuge unserer Marken MAN und NEOPLAN sind für uns ein überzeugender Vertrauensbeweis und honorieren in hohem Maß auch die erfolgreiche Arbeit unserer Mitarbeiter."

Die Bus-Königsdisziplin Reisehochdecker ging an das Flaggschiff von MAN Nutzfahrzeuge, den NEOPLAN Starliner. Der MAN Lion’s Coach komplettierte in dieser Disziplin den Erfolg mit dem dritten Rang. In der Kategorie Überlandbusse stellte MAN mit dem Lion’s Regio zum dritten Mal in Folge das Siegerfahrzeug, diesmal mit beeindruckenden 10,4 % Vorsprung. Ein zweiter Platz ging an den MAN Lion’s City im Segment Stadtlinienbusse. Robert Katzer, Leiter Verkauf Bus der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, zieht ein sehr positives Fazit: „Das Ergebnis zeigt nun schon über Jahre hinweg deutlich, dass uns die Kunden und Fahrer mit unseren MAN- und NEOPLAN-Bussen auf dem absolut richtigen Weg sehen.".