NEOPLAN neu erleben: Web-Auftritt der exklusiven Reisebus-Marke relauncht

Pünktlich zum 75-jährigen Jubiläum geht NEOPLAN mit einer inhaltlich und graphisch vollständig überarbeiteten Website online

(PresseBox) (München, ) Gezielte Information, ansprechendes Markenerlebnis und direktes Kontaktangebot waren die primären Zielsetzungen für den Relaunch der NEOPLAN-Website im Jubiläumsjahr. "Der neue Internetauftritt erfüllt überzeugend, was wir Besuchern bieten wollen: Information und Inspiration", sagt Nina Gutzeit, Head of Communications bei MAN Nutzfahrzeuge. "Wir inszenieren unsere Premium-Marke stärker als je zuvor. Großflächige Bilder und Videos machen die NEOPLAN-Markenwerte Innovation, Exklusivität, Design erlebbar. Und mit nur einem Klick können unsere Kunden umfassende Produktinformationen downloaden und direkt einen Ansprechpartner kontaktieren."

Schneller Zugriff auf Informationen

Besonderes Highlight der neuen NEOPLAN-Website ist die schnelle und komfortable Navigation. Mit wenigen Klicks erreicht der Besucher die Busse und Dienstleistungen für die er sich interessiert, und dies von jedem Bereich der Website aus. Auch auf weiterführende Informationen kann er schnell zugreifen: Über den neu gestalteten Servicebereich bietet die Website passend zum gerade betrachteten NEOPLAN-Modell Produktdatenblätter und Broschüren zum Download an. Aktuelle Themen sind auf der ersten Seite präsent im Blickfeld des Besuchers.

Markenerlebnis im Internet

Der großflächige Einsatz hochwertiger Bilder ist ein zentrales Gestaltungsmerkmal der neuen Seite. Dies schafft eine großformatige Bühne für die NEOPLAN-Produkte und spricht den Besucher der Seite emotional an. Die verwendeten Farben und Oberflächenstrukturen spiegeln in NEOPLAN-Bussen verwendete Materialien wie Holz, Leder und hochwertige Metallic-Lackierungen wieder.

NEOPLAN - 75 YEARS moving ideas

Der neu gestaltete Internetauftritt ist ein weiterer Baustein innerhalb des Jubiläumsjahres 2010, das ganz unter dem Motto "NEOPLAN - 75 YEARS moving ideas" steht. Auch die Jubiläums-Highlights sind präsent auf der neuen Website.

Zu erreichen ist die neue Website in deutsch und englisch unter www.neoplan-bus.com

Die MAN Nutzfahrzeuge Gruppe mit Sitz in München (Deutschland) ist das größte Unternehmen der MAN Gruppe und einer der führenden internationalen Anbieter von effizienten Nutzfahrzeugen und innovativen Transportlösungen. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte das Unternehmen mit rund 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 40.500 verkauften Lastkraftwagen sowie über 6.200 verkauften Bussen und Busfahrgestellen der Marken MAN und NEOPLAN einen Umsatz von 6,4 Milliarden Euro.