"NEOPLAN individual" geht an den Start

(PresseBox) (Stuttgart, ) Mit ihrer neuen Marke für individuelle Sonderaustattungen und Veredelung orientiert sich MAN Nutzfahrzeuge am Kundenwunsch nach Exklusivität im Premiumreisebus-Segment.

Im Rahmen des Coach Euro Test 2009 in Paris präsentiert MAN Nutzfahrzeuge bereits vor dem offiziellen Vermarktungsstart auf der internationalen Leitmesse busworld 2009 in Kortrijk ein hochwertiges Konzeptfahrzeug, den NEOPLAN Cityliner C mit NEOPLAN individual-Ausstattung. "Wir sind sehr stolz darauf, unsere Premiummarke noch weiter aufwerten zu können. Emotionalität und Exklusivität spielen dabei eine herausragende Rolle. Wir wollen, dass Buskunden, -fahrer und -passagiere die Hochwertigkeit und Individualität in Design und Ausstattung der NEOPLAN-Reisebusse hautnah erleben und mit Stolz zeigen können", erklärt Rudi Kuchta, Leiter Internationaler Busvertrieb bei MAN Nutzfahrzeuge, das neue Ausstattungs-Programm.

Auf der IAA 2008 wurde die Marke "NEOPLAN individual" erstmals anhand einer Starliner-Konzeptstudie mit zahlreichen neuen Komponenten vorgestellt. Die sehr positive Resonanz führte zu ersten Kundenvorbestellungen und der gezielten Weiterentwicklung des Markenangebotes an Exklusiv-Ausstattungen.

Die Marke "NEOPLAN individual" steht mit ihrem breit gefächerten Programm an Sonderausstattungspaketen für Premium-Reisebusse wie NEOPLAN Starliner und Cityliner für Individualität und Veredelung, über den Serienstand hinaus. Sie trägt dem Wunsch der Kunden nach hochwertigen VIP-Fahrzeugen ebenso Rechnung wie der Nachfrage nach exklusiven Reiseerlebnissen der Passagiere. "Dieser exklusive Anspruch gehört seit Jahrzehnten zum Markenkern der Marke NEOPLAN", so Kuchta. "Mit NEOPLAN individual können wir dieses Profil im Sinne unserer anspruchsvollen Kunden noch weiter schärfen."

Die unter der Marke "NEOPLAN individual" realisierten Fahrzeugkomponenten werden durch ein entsprechendes Logo dokumentiert. Auf den ersten Blick sind die so veredelten Fahrzeuge im Einstiegsbereich durch die verchromten Querfugen des Bugschranks vor dem Begleitersitz zu erkennen, die auf Anhieb eine hochwertige Optik vermitteln.

Die wählbaren exklusiven Sonderausstattungen werden in verschiedenen Ausstattungspaketen zusammengefasst. Diese Pakete reichen vom multifunktionalen Stauschrank auf der Toilette über die exklusive Stehküche bis zu hochwertigen 2+1 VIP-Sitzanlagen und innovativen Multimedia-Ausrüstungen. Im Cockpitbereich bieten das exklusive Multifunktionslenkrad mit zweifarbigem Lederbezug, der Pralltopf in Carbonoptik sowie darauf abgestimmte Ablagen im Armaturenbrettbereich ein besonderes Fahrererlebnis. Ein weiteres NEOPLAN individual Ausstattungspaket umfasst hochwertige Handläufe und Haltegriffe in Edelstahl, Carbon- oder Holzoptik im ganzen Fahrzeug. Darüber hinaus ist eine edle Brüstungsleiste in Holzoptik verfügbar, die dem Fahrgast an jedem Platz die Einzigartigkeit des Busses verdeutlicht. Als besonderes Highlight kann der NEOPLAN Starliner mit zwei unterschiedlichen, hochwertigen Echtholzfußböden ausgestattet werden, wie auf der IAA 2008 bereits gezeigt.

Den Kunden steht das bekannte MAN Nutzfahrzeuge Vertriebs- und Servicenetz mit seinen MAN und NEOPLAN Vertriebsmitarbeitern zur individuellen Konfiguration der NEOPLAN Reisebusse mit NEOPLAN individual Ausstattung zur Verfügung.