MAN Nutzfahrzeuge besetzt Vorstandsressort für Marketing, Sales & Services neu

(PresseBox) (München, ) Peter Erichreineke hat sein Amt als Vorstandsmitglied der MAN Nutzfahrzeuge AG niedergelegt. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft stimmte diesem Schritt in einer Sondersitzung zu. Gleichzeitig bestellte er mit Wirkung ab 1. Oktober 2009 Dr. Frank Hiller als neues Vorstandsmitglied für Marketing, Sales & Services.

"Wir respektieren den Entschluss von Peter Erichreineke und danken ihm für sein langjähriges verdienstvolles Engagement für MAN", so Anton Weinmann, Vorsitzender des Vorstands der MAN Nutzfahrzeuge AG. "Ich bin sicher, dass wir mit Dr. Frank Hiller einen Branchenkenner für uns gewinnen konnten, mit dem wir unsere Internationalisierungsstrategie erfolgreich fortsetzen werden."

Dr. Frank Hiller ist seit 2005 Vorsitzender der Geschäftsführung der F.X. MEILLER Fahrzeug- und Maschinenfabrik GmbH & Co KG, eines internationalen Anbieters von Kippaufbauten.

Die MAN Nutzfahrzeuge Gruppe mit Sitz in München (Deutschland) ist das größte Unternehmen der MAN Gruppe und einer der führenden internationalen Anbieter von effizienten Nutzfahrzeugen und innovativen Transportlösungen. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte das Unternehmen mit rund 36.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 96.000 verkauften Lastkraftwagen sowie über 7.200 verkauften Bussen und Busfahrgestellen der Marken MAN und NEOPLAN einen Umsatz von 10,6 Milliarden Euro.