"MAN IAA 2010" App von MAN Nutzfahrzeuge lädt zur virtuellen Messetour ein

Als erster Nutzfahrzeughersteller präsentiert MAN die IAA 2010 als iPhone-Applikation

(PresseBox) (München, ) Für Besucher der IAA 2010 und Interessierte bietet MAN als erster Nutzfahrzeughersteller einen besonderen Service an: Alle wesentlichen Informationen zur internationalen Nutzfahrzeugmesse in Hannover sind in der "MAN IAA 2010" App zu finden. Wer zur IAA nach Hannover kommen will, kann so bereits vorab zu Hause oder unterwegs seine individuelle Messetour planen.

Wer sich die "MAN IAA 2010" App kostenlos aus dem Store von Apple herunter lädt, hat alle wichtigen Informationen rund um die IAA auf seinem Smartphone: Das Angebot reicht von Wegweisern für die An- und Abreise, Öffnungszeiten und Ticketpreise über Gelände- und Hallenpläne bis hin zu einem kompletten Ausstellerverzeichnis mit Angabe von Hallen- und Standnummern. Darüber hinaus sind alle VDA-Veranstaltungen, die während der IAA stattfinden, aufgeführt. Die MAN App steht in den Sprachen Deutsch, Englisch und Portugiesisch zur Verfügung.

Selbstverständlich erlaubt die MAN App auch einen virtuellen Rundgang über den Messestand von MAN Nutzfahrzeuge: Alle Messe-Highlights sind kompakt beschrieben, zu jedem Exponat werden auf Wunsch die technischen Daten angezeigt sowie deren exakter Standort auf dem MAN Stand. Wer mehr über die MAN Lkw, MAN und NEOPLAN Busse, die MAN Motoren oder das umfassende Dienstleistungsangebot wissen möchte, kann sich via Smartphone direkt mit dem MAN Standpersonal in Verbindung setzen oder entsprechende Broschüren aus dem "Online"-Druckschriftenlager bestellen. So lässt sich der IAA Messebesuch konsequent effizient gestalten.

Die MAN App steht ab dem 06. September kostenlos unter "MAN IAA 2010" im App Store von Apple zum Download bereit. Ein Update ist ab dem 21. September 2010 im App Store kostenlos verfügbar. MAN Nutzfahrzeuge bietet diesen Service selbstverständlich auch Nutzern anderer Smartphones an: Unter http://m.man-mn.com ist die mobile Webseite mit dem umfangreichen Informationsangebot über die IAA 2010 zu finden. Internet-User finden alles Wissenswerte rund um die Nutzfahrzeugmesse im IAA Special auf der Homepage von MAN Nutzfahrzeuge unter www.man-mn.com .

Bequeme Gebauchtwagen-Suche mit der MAN TopUsed App

Zur IAA 2010 wird MAN Nutzfahrzeuge eine weitere App zum Download zur Verfügung stellen, mit der sich ein Interessierter die aktuellen Gebrauchtfahrzeug-Angebote von MAN TopUsed online anzeigen lassen kann. Neben der komfortablen Suche nach gebrauchten Lkw und Bussen bietet die App von MAN TopUsed die Möglichkeit, Favoriten zu merken und Kontaktanfragen zu versenden.

Die MAN Nutzfahrzeuge Gruppe mit Sitz in München (Deutschland) ist das größte Unternehmen der MAN Gruppe und einer der führenden internationalen Anbieter von effizienten Nutzfahrzeugen und innovativen Transportlösungen. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte das Unternehmen mit rund 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 40.500 verkauften Lastkraftwagen sowie über 6.200 verkauften Bussen und Busfahrgestellen der Marken MAN und NEOPLAN einen Umsatz von 6,4 Milliarden Euro.

Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH -- Tochter der MAN Nutzfahrzeuge AG -- setzte 2009 in Deutschland über 24.000 neue und gebrauchte Lkw sowie Busse ab. Sie verfügt mit eigenen Servicebetrieben und Servicepartnern über rund 360 Servicestandorte. Rund 4.900 Mitarbeiter erzielten 2009 einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro.