MAN Branchenwochen "Fern- und Verteilerverkehr" in München eröffnen am 12. Juni

(PresseBox) (München, ) Mit einer großen Auftaktveranstaltung am 12. Juni 2010 starten im Truck Forum von MAN Nutzfahrzeuge die Branchenwochen "Fern- und Verteilerverkehr". Kunden und Interessierte können sich über die konsequent effizienten Transportlösungen von MAN informieren. Darüber hinaus präsentieren sich mehr als 30 Unternehmen aus den Bereichen Aufbauten, Anhänger und Zubehör. Neben der Ausstellung von MAN Lkw der Baureihen TGX, TGS, TGM und TGL mit unterschiedlichen Aufbaulösungen stehen Experten von MAN und Partnerunternehmen für Gespräche zur Verfügung. Auf der Teststrecke werden Funktion und Wirkung von Fahrerassistenzsystemen wie z.B. ESP beim Gliederzug oder die aktive Wankstabilisierung (CDC) demonstriert. Weiterhin können sich die Besucher zum Thema Ladungssicherung ausgiebig informieren. Selbstverständlich sind auch Probefahrten auf der Straße möglich. Zu den MAN Branchenwochen sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Die MAN Branchenwochen "Fern- und Verteilerverkehr" im Truck Forum an der Dachauer Str. 667 in München gehen bis zum 15. Oktober.

Die MAN Nutzfahrzeuge Gruppe mit Sitz in München (Deutschland) ist das größte Unternehmen der MAN Gruppe und einer der führenden internationalen Anbieter von effizienten Nutzfahrzeugen und innovativen Transportlösungen. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte das Unternehmen mit rund 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 40.500 verkauften Lastkraftwagen sowie über 6.200 verkauften Bussen und Busfahrgestellen der Marken MAN und NEOPLAN einen Umsatz von 6,4 Milliarden Euro.

Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH -- Tochter der MAN Nutzfahrzeuge AG -- setzte 2009 in Deutschland über 24.000 neue und gebrauchte Lkw sowie Busse ab. Sie verfügt mit eigenen Servicebetrieben und Servicepartnern über rund 360 Servicestandorte. Rund 4.900 Mitarbeiter erzielten 2009 einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro.