200ster Bus von MAN und NEOPLAN für Regionalverkehr Oberbayern

Jubiläumsbus ist ein MAN Lion's City Ü

(PresseBox) (München, ) Die Regionalverkehr Oberbayern GmbH erhielt heute den 200sten Bus der Marken MAN oder NEOPLAN seit 1976. Veit Bodenschatz, Geschäftsführer der Regionalverkehr Oberbayern GmbH erhielt den symbolischen Schlüssel aus der Hand von Frank Krämer, Leiter Key Account Bus ÖPNV der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH.

Beim Jubiläumsfahrzeug handelt es sich um einen MAN Lion's City Ü mit 44 Sitz- und 35 Stehplätzen. Der Bus verfügt über einen modernen MAN D 20 Common Rail-Motor mit 320 PS. In Verbindung mit dem CRTec®-System erfüllt er den derzeit anspruchvollsten Abgasstandard EEV (Enhanced environmentally friendly vehicle). Mit der Anwendung der additivfreien MAN PURE DIESEL®-Technologie nimmt MAN eine Sonderstellung auf dem Markt ein, die kein anderer Bushersteller derzeit in dieser Leistungsklasse bieten kann.

Der Bus ist mit einer Klimaanlage ausgestattet und garantiert somit den Fahrgästen auch in der warmen Jahreszeit höchsten Komfort.

Frank Krämer sagte anlässlich der Fahrzeugübergabe: "Wir freuen uns sehr darüber, dass der RVO unseren Produkten sein Vertrauen schenkt. Mit unseren innovativen MAN EEV-Motoren ohne AdBlue sind wir auf dem Markt der besonders umweltfreundlichen Stadt- und Überlandbusse technologisch absolut führend. Das wurde uns honoriert."

"Die Investition in die kontinuierliche Modernisierung unserer Busflotte ist für uns vor allem im Interesse unserer Fahrgäste von größter Bedeutung" so RVO-Geschäftsführer Veit Bodenschatz..