Mirza Hayit verstärkt Führungsteam

Mamut-Lexware mit weiterem Geschäftsführer

(PresseBox) (Freiburg/München, ) Mirza Hayit ist zum weiteren Geschäftsführer der Mamut-Lexware Vertriebs GmbH ernannt worden. Der Vertriebsprofi ist verantwortlich für den Gesamtvertrieb der Haufe Mediengruppe und Geschäftsführer der Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG.

In einer Doppelspitze verantworten hierzulande nun Alexander Braun und Mirza Hayit gemeinsam die Geschäfte des norwegischdeutschen Software-Unternehmens Mamut-Lexware. Das Joint-Venture vertreibt die innovative Business-Software Mamut One. Damit gibt es in Deutschland erstmalig eine komplette IT-Lösung - bestehend aus Business-Software und Online-Services - für kleine und mittlere Unternehmen bis 50 Mitarbeiter.

Der einzigartigen Kombination aus lokal installierter Software und webbasierten Services wurden bereits internationale Auszeichnungen verliehen, darunter im vergangenen Jahr der Microsoft Worldwide Partner Award.

"Mit Mirza Hayit konnten wir einen äußerst vielseitigen und erfahrenen Profi als Geschäftsführer berufen. Wir sind überzeugt, dass er den Erfolg von Mamut-Lexware vorantreiben wird", sagt Eilert Hanoa, Gründer und Geschäftsführer der Mamut ASA mit Sitz in Oslo.

Seit fast zehn Jahren bekleidet Mirza Hayit verschiedene Führungspositionen innerhalb der Haufe Mediengruppe. Er freut sich, seine Erfahrungen und Kontakte nun auch bei Mamut-Lexware einbringen zu können.

"Die Haufe Mediengruppe verfügt über einen exzellenten Marktzugang im Bereich der kleineren und mittleren Unternehmen. Eine gute Voraussetzung, um eine Innovation im deutschen Markt zu platzieren", erklärt Hayit.

Mamut-Lexware Vertriebs GmbH

Die Mamut-Lexware Vertriebs GmbH bietet kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland komplette Business-Lösungen, bestehend aus Software, Online-Services und Wissen. Mamut-Lexware ist ein Joint Venture marktführender Unternehmen: Mamut, ein gesamteuropäischer Anbieter von Software und Services, und Haufe-Lexware, ein Unternehmen der Haufe Mediengruppe und eines der innovativsten Medien- und Software-Häuser der Branche Recht/Steuern/Wirtschaft. Insgesamt vereinfachen bereits mehr als eine Million Kunden ihren Arbeitstag mit Lösungen von Mamut und Haufe-Lexware. Nähere Informationen über Mamut-Lexware und die Lösungen des Unternehmens finden sich auf www.mamutone.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.