Solide wie Beton - Mall baut seine Marktposition aus

2011 mit 5% Umsatzwachstum abgeschlossen

(PresseBox) (Donaueschingen, ) Die Mall-Unternehmensgruppe bestätigt die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der letzten Jahre und hat ihren Umsatz 2011 erneut um diesmal fünf Prozent auf insgesamt 63 Millionen Euro gesteigert. Dabei ist es dem Umweltspezialisten gelungen, seine Position als Marktführer bei den Abscheidern sowie in den Bereichen Regenwassernutzung und -bewirtschaftung weiter kontinuierlich auszubauen.

"Das erneute Umsatzwachstum ist eine glänzende Leistung", so Geschäftsführer Markus Grimm, besonders vor dem Hintergrund von Sonderumsatzeffekten in 2010 durch den Klärtechnikboom in Bayern sowie einen polnischen Großauftrag, die zusammen allein mit rund drei Millionen Euro zu Buche schlugen. Auch die ausländischen Niederlassungen trugen mit guten Umsatzentwicklungen zum Gesamtergebnis bei. So kann das Unternehmen weiter aus eigener Kraft in die Zukunft investieren: Bereits 2011 wurde mit Investitionen in einer Höhe von insgesamt fünf Millionen Euro begonnen. Größtes Projekt ist dabei ein neues Hallenschiff für das Werk im münsterländischen Nottuln, in dem Ende März 2012 die Produktion aufgenommen wird. Daneben stehen neue Werkshallen in Ettlingen und Coswig sowie zwei neue Korbschweißmaschinen für die Standorte Donaueschingen und Nottuln im Investitionsplan. Die aktuelle Auftragslage lässt Geschäftsführer Grimm auch zuversichtlich ins neue Geschäftsjahr 2012 blicken.

Mall GmbH

Mall bietet Systemlösungen für die Regenwasserbewirtschaftung, Abscheider, Kläranlagen, Pumpstationen, Pelletlager und Solarthermie. 450 Mitarbeiter erwirtschafteten 2011 einen Umsatz von 63 Mio. Euro.