Produkte und Dienstleistungen gegen die Krise aus Leipzig

(PresseBox) (Leipzig, ) Lösungen zur Senkung der IT- und Energiekosten oder zur katastrophensicheren aber doch kostengünstigen einfachen Datensicherung auch für kleine Firmen, die Entwicklung von Softwarelösungen zur Absicherung und Optimierung der Geschäftsprozesse - im Krisenjahr sind Lösungen gefragt, um die Risiken und Kosten zu senken und dabei Potentiale für das Marktwachstum nach der Krise zu schaffen.

Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH aus Leipzig stellt ihre Dienstleistungen und Produkte auf der CeBIT, die vom 3. - 8. März in Hannover stattfindet, in den aktuellen wirtschaftlichen Rahmen. Dazu gehört zum Beispiel die Konzentration auf die Kernprozesse jedes Unternehmens. Es bietet sich heute mehr denn je an, das arbeits- und kostenintensive Feld der EDV in Teilen oder sogar komplett einem kompetenten Partner wie der Malberg EDV-Systemberatung GmbH zu überlassen.

Aktuelle Technologien wie Virtualisierung oder Datensicherung, rechtliche Probleme wie E-Mail-Management und der Betrieb eines kompetenten Help-Desks können so mithilfe des Partners realisiert werden. Dabei spart der Unternehmer Zeit und Geld.

Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH erstellt und betreut hochverfügbare, komplexe Com-puter- und Kommunikations-Netzwerke. Die IT-Services werden ergänzt durch ITK-Projekte und Beratungsleistungen. Im Portfolio sind auch innovative Technologien wie Dokumentenmana-gement und Virtualisierung oder aktuelle Trends wie Outsourcing der Datensicherung im eigenen Rechenzentrum. Des Weiteren entwickelt und vertreibt die Malberg EDV-Systemberatung GmbH Geschäfts-Anwendungen auf Basis von Lotus Notes Domino und Web-Technologie. Da-bei sind neben den kundenspezifischen Entwicklungen auch Produkte für Kreditinstitute (Status Reporting Tool, KWG 18 und Beschlussbuch) sowie VRM Vertragsmanagement oder Ideenma-nagement zu nennen, das neben Kreditinstituten auch in der Automobil- und Computerindustrie, eingesetzt wird.

Zu ihren Kunden zählt die Malberg EDV-Systemberatung GmbH Sparkassen und Regionalbanken, Industrie und Mittelständler, Verwaltungen, Hochschulen sowie kleine und mittlere Unternehmen aus Sachsen und ganz Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.