Trainee-Programm von Maisberger mit Gütesiegel der Absolventa GmbH ausgezeichnet

(PresseBox) (München, ) Am 7. Dezember wurde Maisberger von der Absolventa GmbH und dem Lehrstuhl für Personalwirtschaft der LMU München mit dem "Trainee- Siegel" für das Engagement hinsichtlich einer karrierefördernden Ausbildung von Trainees ausgezeichnet.

Mit der Auszeichnung gehört Maisberger zu den ersten Unternehmen, die nachweislich qualitativ hochwertige Trainee-Programme anbieten. Das Siegel basiert auf der "Charta karrierefördernder und fairer Trainee-Programme", die Unternehmen als Orientierung für die Gestaltung der Ausbildungsprogramme dienen soll und in fünf Punkten die Mindestanforderungen an Traineeships darlegt. Ziel der Initiative ist es, die echten Trainee- Programme zu identifizieren und von den schwarzen Schafen abzugrenzen.

"Wir sind stolz, als einziges mittelständisches Unternehmen und als einziges Unternehmen der Kommunikationsbranche das Siegel verliehen bekommen zu haben", sagt Christian Kvech, Geschäftsführer der Maisberger GmbH. "Uns ist es wichtig unseren Nachwuchs umfassend auszubilden und so die besten Karrierechancen zu ermöglichen. Wir bieten unseren Trainees die Perspektive, nach dem Traineeship übernommen zu werden." Neben Maisberger erhielten 27 Großunternehmen das Trainee-Siegel.

"Das zielorientierte Programm mit der Möglichkeit Einblicke in verschiedenste Bereiche der Pressearbeit zu gewinnen hat einen entscheidenden Einfluss auf meine spätere Laufbahn genommen. Das gewonnene Wissen kann ich noch heute in meiner Tätigkeit als Online Marketing Manager nutzen, denn auch hier stellt die Kommunikation nach außen einen wichtigen Teil meiner Arbeit dar", meint Katja Koller, Referentin E-Marketing/Marktmanagement bei der Allianz Deutschland AG und Ex-Trainee bei Maisberger.

Weitere Informationen über das Trainee-Siegel finden Sie unter http://www.absolventa.de/trainee-siegel. Bilder von der Verleihung stehen unter http://www.flickr.com/photos/absolventa zum Download bereit.

Maisberger unterstützt Unternehmen aus Informationstechnologie, Telekommunikation, Industrie, Cleantech, Finanzdienstleistung und HR/Weiterbildung bei der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie der PR. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Marktforschung, Coachings und Seminare. Das Unternehmen wurde 1989 unter dem Namen Maisberger & Partner gegründet. Zu den Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie ATOSS Software, Arval Deutschland, Orange Business Services, Quantum, salesforce.com, SupplyOn, Studiengemeinschaft Darmstadt, Telit, Tieto, Unisys, VMware und Zero Motorcycles. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT/TK PR-Agenturen in Deutschland. Der Jahresumsatz 2010 lag mit 30 Mitarbeitern bei rd. 3,0 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Europa, Asien und den USA vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.maisberger.com und www.twitter.com/maisberger.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.