Maisberger unterstützt Kommunikationsaktivitäten von daseinstein in München

(PresseBox) (München, ) daseinstein, Nahversorgungscenter im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt, setzt bei der Neugestaltung seiner Homepage, der Durchführung von Events sowie dem Aufbau eines Social Networks auf die Expertise der PR-Agentur Maisberger. Ziele der Maßnahmen sind, die Bekanntheit von daseinstein in München und Umgebung zu steigern und das positive Image des Hauses zu stärken. Aufgrund der kreativen Ideen sowie der langjährigen Erfahrung von Maisberger im Bereich Immobilien und Architektur hat sich daseinstein für die Münchner PR-Spezialisten entschieden.

Mit der neuen Website www.daseinstein.de möchte das 36.000 Quadratmeter große Stadtteilcenter in München Haidhausen seine Kunden über sein breitgefächertes Angebot und die Vorzüge der einzelnen Geschäfte informieren. Künftig wird die Startseite aktuelle Informationen und News rund um daseinstein anbieten. Zusätzlich werden eine Facebook-Gruppe und ein Twitter-Account dazu dienen, ein stabiles Kundennetzwerk aufzubauen. Kundenevents wie der Fotowettbewerb "Frühlingserwachen in Haidhausen" oder ein Public Viewing zur Fußball-WM werden die Maßnahmen des Website-Relaunches flankieren.

"Uns haben vor allem die kreativen Ideen von Maisberger überzeugt. Wir sind sicher, dass unsere neugestaltete Website insbesondere für unsere Kunden einen Zusatznutzen schafft", sagt Sandra Zengerling, Property Managerin bei der Immoplan Immobilien-Verwaltungsgesellschaft, die daseinstein betreut.

Mit daseinstein verstärkt Maisberger sein Kundenportfolio im Bereich Immobilien/Architektur sowie Bauen/Wohnen. Zu den Kunden und Referenzen in diesem Bereich zählen unter anderem das Listhaus Leipzig, Nemetschek Allplan, Erco oder Lene Bjerre Design.

Maisberger unterstützt Unternehmen aus Informationstechnologie, Telekommunikation, Industrie, Cleantech, Finanzdienstleistung und HR/Weiterbildung bei der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie der PR. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Marktforschung, Coachings und Seminare. Das Unternehmen wurde 1989 unter dem Namen Maisberger & Partner gegründet. Zu den Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie ATOSS Software, BrainNet, B+S Card Service, Orange Business Services, Proton Motor, Quantum, Salesforce.com, SupplyOn, Studiengemeinschaft Darmstadt, Telit, Tieto, Unisys, VMware und Zero Motorcycles. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT/TK PR-Agenturen in Deutschland. Der Jahresumsatz 2008 lag mit 30 Mitarbeitern bei 3,2 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Europa, Asien und den USA vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.maisberger.com und www.twitter.com/maisberger.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.