Führendes chinesisches Netzwerkunternehmen MAIPU kündigt Markteintritt in Europa an

Innovatives Produktportfolio, unschlagbare Services und Carrier Enterprise Funktionalität für den Mittelstand

(PresseBox) (Baar/ZG, ) Der führende chinesische Netzwerkhersteller MAIPU Communication Technology mit Sitz in Chengdu, kündigt heute das Europäische Go-to-Market an. Der Hersteller für innovative Sprach- und Dateninfrastruktur stellt ein umfangreiches und ausgereiftes Produktportfolio aus den Bereichen Switching, Routing, Wireless sowie Softwarelösungen für Betriebsautomatisierung und Servicemanagement vor. Ziel der Unternehmung ist, im Europäischen KMU-, Enterprise- und Carrier-Markt eine bessere Alternative zu den etablierten Herstellern zu bieten.

Das Geschäftsmodell der MAIPU Europe zielt zunächst auf kleine und mittelständische Kunden, Systemintegratoren und Wiederverkäufer ab. Viktor Maric, Regional Sales Director Central Europe, führt dazu aus: "Kleine und mittelständige Unternehmen fühlen sich von den großen Anbietern der Branche unzureichend bedient. Es gibt ausschließlich Service-Lösungen "von der Stange", eine direkte partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Herstellern bleibt häufig aus. MAIPU Europe dagegen setzt auf umfassenden Support mit weltweiter Reichweite und anpassungsfähigen Prozessen. Darüber hinaus gibt es Carrier Enterprise Funktionalität für den Mittelstand zu einem unschlagbaren Preis."

Stefan Kiwic, Präsident des Verwaltungsrates der MAIPU Europe AG, ergänzt: "Über die Hälfte der MAIPU Mitarbeiter sind in Forschung und Entwicklung tätig. Neben der kontinuierlichen Optimierung von Produkten und Lösungen entwickeln unsere Spezialisten kundenspezifische Applikationen. Diese Ingenieursleistung ermöglicht die Realisierung von individuellen Kundenanforderungen in einer am Markt einzigartig hohen Geschwindigkeit."

Beim Endkunden punktet MAIPU mit einem kompletten und zuverlässigen Produktportfolio auf dem neusten Stand der Technik, abgerundet durch Tools, die den Betrieb und den Roll-out beim Kunden zusätzlich vereinfachen. Dies wird sonst nur durch die großen Unternehmen der Branche angeboten, dort aber gepaart mit hohen Auflagen und Kosten, sowie starren und teuren Programmen. Die Energieeffizienz der Produkte bietet den Abnehmern umweltgerechte Lösungen und signifikante Einsparungen bei den Betriebskosten.

Daneben wird dem Kunden ein sichtbarer Vorteil in der Total Cost of Ownership ermöglicht. Im gesamten Produkt-Lebenszyklus ist sichergestellt, dass die Kosten für Beschaffung und Service um 20 bis 30 Prozent günstiger sind als beim Wettbewerb. Ermöglicht wird dies durch eine lebenslange Garantie auf alle Produkte, nachhaltige Unterstützung der Partner und kostengünstige Support-Modelle. MAIPU bietet darüber hinaus auf den Kunden zugeschnittene Service-Prozesse, sowohl im Pre-Sales (Design), Roll out (Lieferverlässlichkeit) und Post-Sales. Entscheidend hierbei sind kurze Entscheidungswege, ein partnerschaftlicher Service und Support, sowie individuelle Kundenlösungen.

Das Geschäftsmodell setzt weiter auf ein in der Netzwerkindustrie übliches 2-Tier Konzept. Hierbei stellt die IT Distribution die Warenverfügbarkeit sicher, während Systemhäuser und Integratoren einen zusätzlichen Mehrwert zum Endabnehmer ergänzen. Mit geringstem Aufwand ist die MAIPU Technologie in die Vertriebs-, Consulting- und Betriebsprozesse des Wiederverkäufers integrierbar.

Daneben bietet das partnerschaftliche MAIPU Kooperationsmodell dem Integrator einen hohen Wertschöpfungsanteil und damit verbunden profitable Umsätze. MAIPU unterstützt den Integrator mit einer internationalen Sales- und Serviceorganisation, um eine hohe Beratungs- und Servicequalität zu gewährleisten.

Serviceleistungen, wie Sparepart-Versorgung, Techniker vor Ort und 2nd/3rd Level Support können durch die bestehende MAIPU Organisation vollständig abgedeckt werden. Dedizierte Ansprechpartner und On-Site-Mitarbeiter sind weitere Investitionen in den gemeinsamen Erfolg. Das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis der MAIPU-Produkte bringt dem Partner sehr gute Umsätze und dem Endkunden erhebliche Kosteneinsparungen.

MAIPU Communication Technology ist Partner der größten globalen Service Provider und zählt bereits große Finanzdienstleister und Industrieunternehmen zu seinen Kunden. Das gesamte Produktportfolio ist ab sofort lieferbar.

Copyright © 2012 Das MAIPU-Logo, MAIPU, ist ein eingetragenes Warenzeichen der MAIPU Corporation. Bei sämtlichen anderen Unternehmens- und Produktnamen kann es sich um Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer handeln.

Safe Harbor

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die gemäß den "Safe Harbor"-Richtlinien des "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995 getroffen wurden, einschließlich Aussagen über unsere Strategie und die Verfügbarkeit bestimmter Produkte und Funktionen. Diese Aussagen sind keine Versprechen oder Garantien, gehen jedoch mit Risiken und Unwägbarkeiten einher, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse materiell von denen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, einschließlich der uneingeschränkten Risiken, die detailliert in den Unternehmensunterlagen beschrieben sind.

Maipu Europe AG

MAIPU Communication Technologies Co. Limited mit Sitz in Chengu, China ist ein führender Anbieter von sicheren konvergenten Sprach- und Datennetzwerklösungen für Unternehmen jeder Größe. Das ausgereifte und innovative Portfolio umfasst Produkte aus den Bereichen Switching, Routing, Wireless und darüber hinaus Softwarelösungen für Betriebsautomatisierung und Servicemanagement. Dem Kunden steht ein standardisiertes, vollständiges IP Communication Infrastructure Portfolio, vom Terrabit Core- bis zum Access-Switch, vom Branch Access bis zum MPLS Carrier-Router und dazu integriertes Wireless Switching und Dienste integrierte Advanced Security Solutions zur Verfügung.

MAIPU ist in der Produktentwicklung und Fertigung besonders innovativ und kosteneffizient und verfügt über eine starke Präsenz in China, einem der global dynamischsten Märkte. Nach Angaben des führenden IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmens IDC, ist MAIPU in China Marktführer bei Industrie Router Ports.

MAIPU ist mit 0,4 Mrd US$ Umsatz weltweit ein starker Anbieter in den Bereichen Ethernet Switching, Router und Infrastruktur für den Mittelstand.

Weitere Informationen unter: http://www.maipu-europe.com/

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.