Von der VHS-Kassette per Video-Grabber auf Blu-ray-Disc oder DVD

Das neue MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 4

(PresseBox) (Berlin, ) MAGIX bietet mit seinem neuen Paket aus Video-Grabber und Schnittsoftware ein probates Gegenmittel gegen allmähliches "Einschneien" oder gar Bandsalat der VHS-Kassetten. Die vierte Version von MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten trumpft mit neuen und ausgewählten Videoeffekten sowie zusätzlichen Möglichkeiten der Bildoptimierung und -gestaltung auf. Der USB-Videowandler stellt samt Adapterkabeln wie immer die Verbindung vom Rekorder zum PC her. Daraufhin braucht lediglich das integrierte Programm MAGIX Video easy gestartet zu werden, das den Rest besorgt: Aufnehmen, Bearbeiten und Brennen. In besagter Software wurde die Nachvertonung optimiert und erweitert. Außerdem lassen sich die Film-Schätze jetzt nicht nur auf DVDs, sondern auch auf Blu-ray-Discs brennen und direkt auf YouTube hochladen. MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 4 ist ab sofort für 59,99 Euro im Handel und online erhältlich.

Der Video-Grabber und MAGIX Video easy als Retter der Erinnerungen

Per USB-Videowandler lässt sich ganz einfach das analoge Material vom Camcorder oder Videorekorder auf den Computer übertragen. Wie das geht, zeigt Schritt für Schritt die integrierte MAGIX Software Video easy. Der integrierte Assistent zeigt dem Anwender sogar, welcher Stecker in welche Buchse passt. Zudem schadet es nicht, noch ein bisschen das Video aufzupolieren, bevor es gebrannt oder auf YouTube hochgeladen wird: zum Beispiel die Farben oder die Helligkeit aufzufrischen oder lästige Werbung herauszuschneiden. Speziell für Heimvideos ist die neue Nachvertonung des Programms interessant. Einfach die Musik, jetzt auch mehrere Songs auf einmal, in die Videospur hineinziehen. Die Länge der Musik wird automatisch der Länge des Filmes angepasst. Als Gesamtpaket in MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 4 sind der Video-Grabber und das integrierte MAGIX Video easy das perfekte Team, das dafür sorgt, dass die schönsten Erinnerungen auf VHS erhalten bleiben.

15 Jahre MAGIX - 15 Jahre Innovation mit Leidenschaft