Video-Sound nachbearbeiten mit MAGIX Videoton Cleaning Lab

(PresseBox) (Berlin, ) Das neue MAGIX Videoton Cleaning Lab sorgt für einen sauberen Video-Sound, indem es Windgeräusche, Rauschen, Knacksen und andere typische störende Klänge beseitigt. Das Programm ist ab sofort im Handel und online für 49,99 Euro erhältlich. Von der übersichtlichen Oberfläche aus lässt sich ganz einfach die Tonspur des eigenen Filmes importieren. Der Videomonitor ermöglicht die volle Kontrolle bei der Audiobearbeitung.

Audiobearbeitung für den Video-Sound

Oft werden Bilder eingefangen, die so nicht ohne großen Aufwand wiederholbar sind. Gerade bei High-Definition-Videos von DV-, HDV- oder AVCHD-Kameras passen störende Geräusche nicht zum Bild. Für die häufigsten Ärgernisse im Videoton hält das MAGIX Videoton Cleaning Lab passende Filter und Effekte der Pro-Audio-Technologie von Samplitude parat: Ganz einfach lassen sich so Windgeräusche, Kamerageräusche, Netzbrummen, defekte Stereospuren, zu scharfe S-Laute in der Sprache, Popgeräusche, Huster, Klatscher oder zu leise Stellen im Film entfernen. Anfänger können per Klick automatisch oder mithilfe des Aufgaben-Assistenten klangliche Optimierungen vornehmen. Fortgeschrittene haben, u.a. dank professioneller Wellenform-Darstellung, zahlreiche manuelle Bearbeitungsmöglichkeiten. Vor der Klang-Reinigung kann das Video direkt importiert werden, so dass die Audiospur gleich bearbeitet werden kann, ohne die Audio- von der Videospur zu trennen. Zur besseren Orientierung, an welcher Stelle man sich gerade befindet, wird das Video im Vorschaufenster angezeigt. Das Programm bietet zusätzliche Möglichkeiten zur bereits umfangreichen Audio-Komponente der Video deluxe-Reihe von MAGIX. Es ergänzt aber auch treffend jede andere Videobearbeitungs-Software. Nicht mehr rauschender, sondern berauschender Video-Sound dank MAGIX Videoton Cleaning Lab.

Werbespot zu MAGIX Videoton Cleaning Lab:

15 Jahre MAGIX - 15 Jahre Innovation mit Leidenschaft