Schlauer hören mit dem neuen MAGIX MP3 Maker 11

(PresseBox) (Berlin, ) MAGIX MP3 Maker 11 ist nicht nur die weltweit erfolgreichste Musik-Software(1), sondern auch die schlaueste: Dank MAGIX AudioID werden die Namen und Infos einzelner Songs, unabhängig von CDs, blitzschnell ermittelt - nie wieder falsche oder unvollständige Titelinformationen. Weitere Neuerungen: MAGIX Kopfhörer-Surround für den Raumklang auch unterwegs, Podcasts und Internetradio bequem hören, downloaden und brennen, professionelle Hi-End-Effekte für komfortable Klangbearbeitung und optimierte Synchronisation mit Mobilgeräten. MAGIX MP3 Maker 11 ist ab Mitte November für 39,99 Euro im Handel und auf http://www.magix.de erhältlich.

MP3 ohne Ende
Der MP3-Markt wächst nach wie vor rasant: Im ersten Halbjahr 2005 wurden den deutschen Phonoverbänden zufolge rund 8,5 Mio. Downloads von Musiktiteln über das Internet registriert. Weltweit hat sich der Umsatz auf 790 Mio. US-Dollar nahezu vervierfacht. Mobile Player und die zunehmende Musikfähigkeit von Handys sorgen für eine weitere Verbreitung der Technik.

Unverfälschte Musikerkennung mit MAGIX Audio ID
Je mehr Musik sich auf dem Rechner ansammelt, desto wichtiger und mühevoller wird die Zuordnung und Eingabe von Titeln und Interpreten. Automatische Identifikationssysteme helfen, die Flut von digitalen Daten zu überschauen - bisher jedoch häufig unzuverlässig und manipulierbar. Nicht mit MAGIX: Anstelle nach Dateinamen und Schlagworten zu suchen, verwendet MAGIX AudioID die komplette Datei als Erkennungsschlüssel: Zuverlässig und manipulationsresistent. Die auf Entwicklungen des Fraunhofer Institutes basierende Fingerprint-Technologie weist einzelnen Musikdateien fehlende Informationen wie Titel, Album und Genre per Knopfdruck zu und bereinigt sogar unvollständige ID3-Tags ganzer Musikarchive. Auch einzelne Songs, unabhängig von CD, unbekannte Titel aus Internetradioaufnahmen und eigenen Zusammenstellungen können so komfortabel mit Informationen versehen werden.

Rundum-Service für Podcasts und Webradios
Mit dem MAGIX MP3 Maker 11 ist immer für frische Musik gesorgt. Top Qualität, vollkommen legal: Das Programm macht aus jedem PC einen Rekorder für alle Internetradios und Podcasts. In das Programm integriert ist der neue, kostenlose MAGIX Podcast Service, über den man bequem Audiobeiträge zum Wunschthema findet, z.B. Börse, Flirt-Tipps oder Formel Eins. Diese lassen sich auch im Abo automatisch herunterladen. Noch komfortabler als bisher ist die Internetradio-Funktion: Einfach Interpreten oder Songtitel eingeben und automatisch suchen lassen: Der MAGIX MP3 Maker 11 lädt alle gewünschten Audiodateien herunter und speichert sie auf der Festplatte. Die Synchronisation mit mobilen Geräten ist nun nur noch einen Klick entfernt.

Surround & Go - Raumklang auch für unterwegs
Egal, ob die Sendungen zu Hause oder später unterwegs gehört werden, die neue Kopfhörer-Surround-Funktion ermöglicht die Wiedergabe von Surround-Sound auch ohne entsprechende Lautsprecher - zum Beispiel unterwegs - auf jedem beliebigen Stereo-Kopfhörer.

Alle Neuerungen, detailliert beschrieben, hier (gezipptes Worddokument mit 618 KB):
Systemanforderungen hier (gezipptes Worddokument mit 15 KB):
Workshop "Erste Schritte" hier (online auf http://www.magix.de): http://site.magix.net/index.php?id=27258&version=