Neues MAGIX Video Pro X4 - mehr Leistung, mehr Formate, kürzere Mauswege

(PresseBox) (Berlin, ) Mit erweitertem Format- und Hardwaresupport, optimierter Timeline und hochwertigen Third-Party-Plug-ins startet die professionelle Videoediting-Software MAGIX Video Pro X4 ab Ende Januar zum Preis von 399,99 Euro in die neue Saison. Das Programm gibt dank der Einbindung von Intel® Quick-Sync-Video, OpenCL(TM) und CUDA nicht nur bei der Performance Gas. Schneller führt auch die optimierte Timeline ans Ziel: Direkt an den Spurköpfen lassen sich Basis-Einstellungen wie Lautstärke und Transparenz vornehmen. Tonspuren können jetzt auch in die Videospuren eingeklappt werden, so dass die Übersicht auch bei großen Projekten gewährleistet bleibt. Auch auf Objektebene wird es dank farblicher Differenzierung übersichtlicher. Präzise Kontrolle bieten zudem neue Funktionen wie die neue, dynamische Zeitlupe, die nun per Keyframes gesteuert werden kann. Zudem garantiert die Berechnung der Zwischenbilder selbst bei extrem niedrigen Zeitwerten ein flüssiges Bild. MAGIX Video Pro X4 ist ab dem 26. Januar online über http://pro.magix.com und ab dem 31. Januar 2012 im Handel erhältlich.

Liste der Neuerungen: http://content.magix.net/press/de/presskits/video_pro_x_4/MAGIX_Video_Pro_X4_Neuheiten.pdf

Erweiterter Hardware- und Formatsupport

Zur Post-Produktion gehört auch professionelles Monitoring. In diesem Sinne unterstützt MAGIX Video Pro X4 Blackmagic Intensity/DeckLink für Vorschaubilder in HDMI-Qualität und echtem 1080i auf Flatscreens und Kontrollmonitoren. Zukunftsweisende Formate wie ProRes, DnxHD und MVC werden von der Software bereits nativ unterstützt und ermöglichen flexiblen Videoschnitt in jeder Situation. Die neue Programmversion enthält zusätzlich auch eine verbesserte XDCAM-Unterstützung.

Liste der unterstützten Im- und Exportformate: http://content.magix.net/press/de/presskits/video_pro_x_4/Import_und_Exportformate.pdf

Erstklassige Plug-ins von Drittanbietern wie Red Giant, Digieffects und NewBlueFX

Partikelsimulationen, gleißende Lichtblenden und Filmlook-Vorlagen - ein mehrere hundert Euro starkes Effektpaket verleiht professionellen Produktionen besonderen Glanz: Digieffects Phenomena, Red Giant Magic Bullet Quick Looks und NewBlueFX Light Blends bilden die Effekt-Troika, die zusammen mit überarbeiteten Vorlagen eine Qualitätsoffensive in Sachen Content anführt.

Liste der Plug-ins und deren Funktionen: http://content.magix.net/press/de/presskits/video_pro_x_4/Third-Party-Plug-Ins_MAGIX_Video_Pro_X4.pdf

ÜBER MEDIA-X-CHANGE (MX) VON MAGIX

MX steht für Media-X-change - die Idee des einfachen Austauschs von Medien und Daten in MAGIX Programmen sowie Services. Alle Produkte der MX Serie werden zukünftig den Datenaustausch untereinander, direkt aus der Anwendung heraus, ermöglichen sowie noch stärker auf die Anbindung an Cloud-Services, mobile Endgeräte und Social Networks setzen.

Gemessen an den Verkaufszahlen im Einzelhandel ist MAGIX im Bereich Multimediasoftware in Deutschland sowie den wichtigsten europäischen Märkten führend und zählt darüber hinaus auch in den USA zu den erfolgreichsten Marktteilnehmern.