MAGIX veröffentlicht Drei-Monatsbericht

(PresseBox) (Berlin, ) Die MAGIX AG (ISIN DE0007220782) hat am heutigen Freitag die Konzernergebnisse nach drei Monaten des Geschäftsjahres 2008/2009 (zum 31.Dezember 2008) veröffentlicht.

Danach erzielte MAGIX in diesem Zeitraum einen Umsatz von TEUR 9.200 und ein EBIT in Höhe von TEUR 813. Der operative Cashflow stieg auf TEUR 1.361 an.

Der vollständige Bericht kann bei der Deutschen Börse oder ab 9:30 von der Homepage der MAGIX AG heruntergeladen werden.

Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Onlinediensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Onlineportalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2007/08 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den führenden Marktteilnehmern.

MAGIX AG, Friedrichstr. 200, 10117 Berlin
ISIN: DE0007220782
Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard)