MAGIX präsentiert das MAGIX Magazin: Blog mit Tutorials, Tipps und Infos

(PresseBox) (Berlin, ) Unter dem Titel "MAGIX Magazin" präsentiert der Berliner Anbieter für Multimedia-Software und -Services auf http://www.magix-magazin.de seinen neuen Blog. In fünf Rubriken schreiben die Autoren über alles, was unter Strom steht oder einfach mit dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern zu tun hat: Musik, digitale Trends, interessante Seiten im Netz oder Wissenswertes über Produkte von MAGIX.

"Mit den bereits vorhandenen Technikmagazinen und blogs können und wollen wir nicht konkurrieren. Uns geht es primär darum, durch unsere Tutorials, Tipps und Infos den (digitalen) Alltag zu vereinfachen und bunter zu machen. Und das in unserer ganz persönlichen Art", erläutert Ulrich Hepp, federführend beim MAGIX Magazin, das Konzept im Begrüßungseintrag.

Immer gut informiert: die fünf Rubriken des MAGIX Magazins

Die Kategorie "Digital" berichtet über alles, was unter Strom steht: Sie enthält z.B. ein Interview mit einem Legostein-Trickfilmer und eine ganze Reihe mit Wissenswertem und Kuriosem über die DVD.

Die zweite Rubrik enthält "Infos" für ein besseres und einfacheres Leben mit Technik. Dort finden sich Tipps und Tricks, die nicht unbedingt etwas mit MAGIX-Produkten zu tun haben, z.B. unbekanntere Shortcuts für Windows oder Hinweise, wie man eine Party richtig organisiert und passende Musik auflegt.

Der Bereich "Leben" ist eine bunte Mischung aus Themen aus dem Umfeld und der Stadt der Redaktion, aus Berlin. Zu Konzerten, Online-Fashion-Shops oder Lena Meyer-Landrut finden sich hier Themen.

In der Rubrik "MAGIX" geht es natürlich ums Unternehmen, seine Mitarbeiter und Produkte. Bei letzteren aber ganz bewusst nicht im werblichen Sinne, sondern von Aufgaben und Problemen ausgehend. So findet man hier die besten Shortcuts, die die Arbeit mit MAGIX Video deluxe erleichtern.

Der Bereich "Tutorials" wird ebenfalls viele MAGIX-User interessieren. Prinzipiell geht es aber auch hier um produktübergreifende Sachfragen, z.B. Filmtricks mit Stop-Motion, die am Beispiel der Programme gezeigt werden.

15 Jahre MAGIX - 15 Jahre Innovation mit Leidenschaft